FROM CACHE - de_header

Shopify payments ohne Gewerbe in der Schweiz

Shopify payments ohne Gewerbe in der Schweiz

TolTek
Besucher
3 0 0

Hallo zusammen

Ich habe vor kurzem meinen Shop veröffentlicht aber ohne die Shopify Payments. Ich habe kein Gewerbe angemeldet in der Schweiz und wollte fragen, ob die Payments auch ohne Gewerbe gehen und was ich dann als eingetragener Name nehmen müsste und welche AHV-Nummer rein muss.

Besten Dank für die Antworten

4 ANTWORTEN 4

Tradeum
Shopify Partner
14 3 6

Hoi @TolTek 

Soweit ich weiss kannst Du als Einzelunternehmer ohne MWST Nummer auch deine AHV Nummer bzw. Deine Ausweisnummer in das Feld schreiben, wo die MWST Nummer gefordert ist. 

Tradeum | Schweizer Shopify Partner
Kontakt | Website
TolTek
Besucher
3 0 0

Hallo @Tradeum 

Danke für Deine Antwort. Dann bin ich rechtlich auf der richtigen Seite wenn ich Produkte aus China importiere ?  Weil ich habe keinen eingetragenen Firmennamen und kann auf Shopify keinen angeben

Tradeum
Shopify Partner
14 3 6

Hoi @TolTek 

Aus Erfahrung mit vielen anderen Kunden weiss ich, dass es in der Regel sinnvoll ist, ein Unternehmen für solche Setups zu gründen. Aber da ich kein Jurist bin, kann ich Dir keine verlässliche Einschätzung dazu geben, sondern empfehle, das mit einer Fachperson anzuschauen.

Ich unterstütze Dich beim Online Shop Aufbau mit Shopify, beim Marketing, Social Media sowie bei Programmierungen und Entwicklungen. 

Tradeum | Schweizer Shopify Partner
Kontakt | Website
TolTek
Besucher
3 0 0

Alles klar, vielen Dank @Tradeum