FROM CACHE - de_header

Shopify Payments ohne Handeslregistereintrag? Kleinunternehmerregelung

Gelöst
LagunFinder
Entdecker
12 0 4

Hallo liebe Community, 

vielleicht habt ihr mir Helfen oder habt nützliche Tipps bezüglich meines Problems: Beim Abschließen von Shopify Payments ist eine Registernummer sowie Registergericht nötig. Durch andere Forumsbeiträge habe ich erfahren, dass man einfach die "Dummy Nummer" (DE000000000) einträgt. 

• Was genau soll man bei Registergericht angeben?
  • Und sind diese Angaben eine langfristige Lösung? Wir haben erst einmal nicht vor, uns beim Handesregister einzutragen. 
  • Ist ansonsten noch etwas zu beachten?

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Anerkannte Lösungen
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
7475 1198 1943

Erfolg.

Hey @LagunFinder 

Danke für die Angaben und du wirst in der Tat eine Fülle an hilfreichen Tipps in unseren Community Leitfäden finden - einfach die Suchleiste oben verwenden.

Aber in deinem Fall bin ich mir nicht sicher ob du einen Handelsregistereintrag brauchst da dies meist dafür ist, wenn man eine GbR startet (Gesellschaft bürgerlichen Rechts - siehe mehr darüber hier). In deinem Fall wirst du m. E. bei deinem Finanzamt eine USt-IdNr. beantragen müssen aber bitte mit einem Steuerberater diesbzgl. sprechen.

Siehe mehr dazu hier.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
7475 1198 1943

Erfolg.

Hey @LagunFinder 

Danke für die Angaben und du wirst in der Tat eine Fülle an hilfreichen Tipps in unseren Community Leitfäden finden - einfach die Suchleiste oben verwenden.

Aber in deinem Fall bin ich mir nicht sicher ob du einen Handelsregistereintrag brauchst da dies meist dafür ist, wenn man eine GbR startet (Gesellschaft bürgerlichen Rechts - siehe mehr darüber hier). In deinem Fall wirst du m. E. bei deinem Finanzamt eine USt-IdNr. beantragen müssen aber bitte mit einem Steuerberater diesbzgl. sprechen.

Siehe mehr dazu hier.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog