FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Shopify payments werden zurückgehalten

Shopify payments werden zurückgehalten

Kmk98
Besucher
2 0 0

Moin liebe Community,

Wir führen seid gut 3 Monaten einen gut wachsen Shop , haben stetig mehr Kunden.

Doch dann stellte Shopify ohne jede Vorwarnung die Shopify payments aus mit der Begründung das der Shop geprüft wird.

Wir haben schon jegliche Kontakt Aufnahme mit dem Support probiert.

Leider ohne nennenswerten Erfolg.

Die Tickets Nummer. 49908885

Letztendlich hieß es das es eine rückzahlung am Kunden fehlgeschlagen ist. Doch die Zahlung steht nur als fehlgeschlagen im Transaktion Skript drin. Von unseren payments Auszahlungen die wir erhalten haben , hat shopify die Rückzahlung für den Kunden abgerechnet.

Der Support sagte das könne sie nicht sehen und verwies uns drauf zu warten das , dass Krisenteam sich bei uns meldet und wir Geduld haben sollen.

3 ANTWORTEN 3

Kai
Shopify Staff
2432 556 384

Hi @Kmk98,

vielen Dank für deinen Post. 

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass die ihr Verzögerung in euren Auszahlungen so schnell wie möglich geklärt haben möchtet.

Standardmäßig sind wir durch unsere Bankpartner dazu verpflichtet, die Nutzer von Shopify Payments zu überprüfen. Dazu solltest du in deinem Admin eine Nachricht gesehen haben und E-Mail bekommen haben. In manchen Fällen, kann es dazu kommen, dass die Authentifizierung nicht zu 100% klappt und dann kommt es zu einer temporären Pausierung von Auszahlungen, wie das bei dir gerade der Fall ist. Hier kannst du nachlesen, welche Dokumente zur Verifizierung der Shopify Payments akzeptiert werden.

Indem du dich an unseren Support gewandt hast und dadurch eine Ticketnummer erhalten hast, hast du bereits den wichtigsten Schritt in die richtige Richtung getan. 

Meine Kollegen werden euch nun so schnell wie möglich weiterhelfen die Auszahlungen wieder in Gange zu setzen. 

Was für Produkte verkauft ihr genau und an wen?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Kmk98
Besucher
2 0 0
Moin Kai , 

Wir verkaufen hauptsächlich elektro wahren aller Art , vertreiben tun wir sie über jegliche soziale Medien und Mundpropaganda.

Payments hat ja lange funktioniert, auf dem Link den du geschickt hast zur Einrichtung von payments steht nix was wir schon gemacht haben. 

Es wäre schön einfach zu wissen in welchen Zeitrahmen wir uns aufhalten , sprich wie lange kann oder wird wo eine Überprüfung eurer Seite andauern?

Mit freundlichen Grüßen, KMK 
Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4456

Hey @Kmk98 

Danke  für die Info und zum Thema Risiko-Faktor in deinem Shop und mit deinen Produkten möchte ich hier vorbeugend ein paar Tipps geben, so dass du keinen Ärger mehr mit deinen Kunden und mit unseren Banking Partner (Stripe Visa, usw.) bekommen wirst in der Zukunft. Siehe meine Tipps dazu hier.

Themen im Video:

• Den Risikofaktor generell reduzieren so dass deine Shopify Payments von unseren Banking Partner nicht deaktiviert werden
  • Elektroprodukte ausreichend mit dem CE Zertifikat kennzeichnen
  • Mit deutschen Lieferanten arbeiten anstatt China Lieferanten
  • Ausreichend als Inverkehrbringer und Wiederverkäufer lizenziert sein vor allem wenn es um gebrandete Produkte geht, wie Handys usw.
  • Trustbadges wie TÜV Geprüft - Prädikat Wertvoll ausreichend im Shop zeigen um das Vertrauen zu erhöhen...
  • Und weitere solche Themen können wir hier bei BEdarf weiter besprechen so dass du dein wachsendes Shop weiter skalieren und expandieren kannst ohne vermeidbare Probleme zu bekommen.
  • Verlinke dein Shop hier gerne, so dass ich einen 👁️ hineinwerfen kann.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog