FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Shopify Payments

Shopify Payments

Federführend
Tourist
5 0 1

Hallo, wir benötigen für den STB/Quartalsabschluss eine Gebührenaufstellung je Zahlungsanbieter wie Klarna, Visa, ... so, wie man sie von PayPal auch in seinem Konto erhält. Aber wo finde ich diese bei Shopify? Danke vorab! Viele Grüße

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4422

Hey @Federführend 

Nach jahrelanger Erfahrung mit Shopify Payments und DATEV usw. kann ich dir viel Arbeit sparen und die Lösung vom @pathway_team empfehlen -> https://www.pathway-solutions.de/pages/shopify-buchhaltung-datev. Die können ein Gespräch mit euch gerne vereinbaren.

Dann mit der Billbee App als alternative kann man es über den Export Button -> Reiter "Bestellungen" -> Menüleiste mit Import und Export Button wo man auch neue Aufträge abrufen kann. Je nach Programm mit dem dein STB arbeitet wählst du dann das Export Format. Man kann z. B. Datev Erlöse Export als xls Datei wählen und diesen per Mail oder auf einen USB Stick dem STB überreichen. Mit SevDesk (oben verlinkt) kann man auch den STB mit einbinden.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 4 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

pathway_team
Shopify Partner
62 19 45

Moin @Federführend ,

unsere pathway App gibt es mittlerweile auch im Shopify App Store. Wir automatisieren die DATEV Exporte inkl. Buchungskonten und Gebühren für Shopify + alle Zahlungsanbieter. So entsteht für den Steuerberater keine Arbeit mehr bei der monatlichen Buchhaltung von Shopify und ihr solltet durch die reduzierte Komplexität einen geringeren Satz pro Quartal zahlen.

Buch Dir gerne hier eine kostenlose Demo mit dem Team. 

Sonnige Grüße,

Marco

Buche eine kostenlose Demo und erhalte Hilfe zu Shopify in Verbindung mit DATEV.

https://www.pathway-solutions.de/