FROM CACHE - de_header

Re: Betreff: Shopify Payments

Shopify Payments

A-Mano
Tourist
4 0 0

Moin zusammen,

ich habe versucht Shopify payments in meinem online shop einzurichten, aber mir wird ständig die Fehlermeldung angezeigt, dass die BLZ nicht korrekt wäre.

Gibt es eine Möglichkeit eine IBAN zu hinterlassen ?

Vielen Dank im Vorraus

MFG

7 ANTWORTEN 7

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Hey @A-Mano 

Erstens, nicht verzweifeln und es freut uns dich herzlich Willkommen auf der Plattform zu heissen! Was für Produkte möchtest du den verkaufen uns an was für ein Zielpublikum? 

Dann siehe unsere Seite "Anforderungen an Bankkonten für Shopify Payments" hier wo du die regeln siehst was für Bankkontos erlaubt werden. N26 ist beispielsweise eine "virtuelle" Bank (a.k.a. ein "digital wallet"), und da wird das leider nicht gehen. Kannst du einen Girokonto einer anderen Bank verbinden, wie z. B. einen Sparkassenkonto?

Im grossen und ganzen und aufgrund des Geldwäschegesetz sind das volle Girokontos mit internationaler Auszahlungswährung deiner Region und internationaler elektronischen Banküberweisungen Fähigkeit. 

Sparkonten, Flex-Währungskonten, virtuelle Konten und Geldüberweisungsdienste, die Bankkonten imitieren, werden von nicht unterstützt. Das Bankkonto muss in der Währung EUR geführt werden, SEPA-Überweisungen akzeptieren und eine IBAN haben, die mit den folgenden Buchstaben beginnt: AT, BE, BG, CH, CY, CZ, DE, DK, EE, ES, FI, FR, GB, GR, GI, HU, IE, IT, LT, LU, LV, MT, NL, NO, PL, PT, RO, SE, SI oder SK.

Bist du gerade beim aufbauen deines Shops? Wenn ja, können wir gerne über deinen Businessplan hier plaudern und schauen wie du den Erfolg des Shops maximieren kannst!

Eine Debit/Kreditkarte fügt man beispielsweise im Bereich "Abrechnung" in den Einstellungen hinzu da diese meist für Verbindlichkeiten verwendet wird. Stattdessen wird im Bereich Auszahlungen typischerweise ein Bankkonto (voller Girokonto mit internationaler Freischaltung) hinzugefügt da dies für deine Forderungen verwendet wird, sprich, eine "Debitkarte" wäre hier ungeeignet. Oder meinst du vielleicht den Bereich "Abrechnung"?

N26 wird unter Umständen nicht von Shopify als Auszahlungskonto akzeptiert sondern nur ein gültiger Girokonto. Ein weiterer Online Bank Provider der gross im Kommen ist, ist Revolut und ich denke bei dem ist es genauso.

Die Banken müssen sich halt immer mehr den Zeiten anpassen. Bald wird man ggf. auch in Crypto zahlen können oder bezahlt werden. Aber im grossen und ganzen und aufgrund des Geldwäschegesetz werden nur volle Girokontos mit internationaler Auszahlungswährung deiner Region und internationaler elektronischen Banküberweisungen Fähigkeit akzeptiert. 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

A-Mano
Tourist
4 0 0

Moin ,

vielen Dank für Die Rückmeldung. 
Das Geschäftskonto läuft über Wise, somit ein Finanzdienstleister und keine Bank. Welche Möglichkeit stehen mir nun offene um weitere Zahlungsmöglichkeiten einzufügen? 

vielen Dank

lg 

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

@A-Mano 

Das wird leider nur über einen regulären Girokonto IBAN gehen. Hast du eine die man in Shopify Payments verwenden kann?

A-Mano
Tourist
4 0 0

Ich hab eine IBAN  bei meinem Wise Konto, nur unter shopify payments sind nur die Felder BLZ und Kontonummer verfügbar.

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Ach so. Sende das doch an unsere Finanzabteilung und die werden das näher anschauen aber ich bin mir nicht sicher ob das gehen wird.

Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

A-Mano
Tourist
4 0 0

alles klar danke, dann werde ich dort mal eine Email schreiben.

vielen dank für deine Hilfe .

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Gerne! 😉