FROM CACHE - de_header

Shopify payments

Shopify payments

Keyan
Tourist
6 0 3

Hallo

ich brauche Hilfe von Leuten die sich sehr gut auskennen und wissen das ihre Antwort (bestenfalls auch von Shopify bestätigt richtig ist).

Ist es erlaubt Shopify Payments zu nutzen wenn man mit printful Print on demand dropshipping machen will.

ich hatte in den Richtlinien gelesen das man Shopify payments nicht benutzen darf wenn man die Waren nicht selber besitzt und sich um sie „kümmert“ oder ähnliches 

danke für alle die helfen 

5 ANTWORTEN 5

r8r
Shopify Partner
2555 327 943

Hi @Keyan,

das ist eine echt interessante Frage … bis vor nicht allzulanger Zeit war das nämlich in den Shopify Payments AGB unter dem Punkt B.5. "Produkte oder Dienstleistungen, die anderweitig von den Stripe-Finanzpartnern untersagt werden" / "Geschäftstätigkeiten mit erhöhtem Risiko" als "Direktauslieferung" verboten. Siehe die Version vom 15. August 2020:

Screenshot 2021-01-23 at 20.20.29.jpg

Dieser Passus findet sich heute aber darin nicht mehr:

Screenshot 2021-01-23 at 20.24.05.jpg

Es könnte natürlich sein, dass das jetzt unter …

jegliche Unternehmen, die unserer Ansicht nach ein erhöhtes Finanzrisiko und Haftungsrisiko darstellen

… subsumiert wird.

Aber eine offizielle Auskunft wär schon interessant zu hören.

@Gabe gibt's dazu eine Info direkt von Shopify? (In dem Screenshot von den AGB ist die Überschrift übrigens fehlerhaft formatiert 😉 ).

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Kai
Shopify Staff
2431 556 374

Hi Keyan,

ich kann bestätigen, dass die Verwendung von Shopify Payments generell auch für Geschäfte gültig ist, die Dropshipping betreiben. 

Dabei ist lediglich zu beachten, dass die angebotenen Produkte den gültigen Nutzungsbedingungen entsprechen.

Die Einrichtung von Shopify Payments verläuft dabei über deinen Admin und mit der Verwendung von Shopify Payments, musst du dann nur Kreditkartengebühren ohne zusätzliche Transaktionsgebühren zahlen.

Was hast du vor in deinem Shop anzubieten? Und hast du für diesen schon einen Geschäftsplan geschrieben?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

nordseekrabbe
Forscher
83 5 27

Moin Kai,

weißt Du wie man PayPal Plus einbinden kann???

Dank vorab.

Beste Grüße, bleib gesund und " Halte Abstand "

Helmut

Nordseekrabbe
Kai
Shopify Staff
2431 556 374

Hi nordseekrabbe,

es scheint so, als wenn mein Kollege Gabe dir diese Frage bereits hier beantwortet hat. Oder kann ich diesbezüglich noch weitere Fragen beantworten?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

nordseekrabbe
Forscher
83 5 27

Moin,

hat sich tatsächlich erledigt.

Leider nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Da könnt ihr aber nichts dafür

Trotzdem Dank für die Unterstützung.

Helmut

Nordseekrabbe