Ich hatte in meinem neuen shop, der in den USA basiert ist, Shopify Payments installiert. Es wurde genehmigt und auch meine Dokumente wurden akzeptiert. Nun wollte ich es auch in meinem älteren Shop einsetzen, doch da meldet sich einer von der "Sicherheit" und meint, in meinem Land wäre es nicht berechtigt. Und prompt hat man mir das Shopify Payments im neuen Shop auch gesperrt. Das ist aber doch nicht richtig, denn meine Firma hat Sitz in USA und der Shop soll hauptsächlich Kunden in den USA bedienen. Auch die Waren befinden sich in USA. Und dort ist Shopify Payments doch genehmigt.
Was soll ich davon halten? Ich brauche dringend diese Payment Option, da ich sonst horrende Summen zahle, weil immer wieder von US$ nach € umgerechnet wird und wieder zurück, um den Grosshändler in USA zu bezahlen. Kann mir jemand helfen, dieses Shopify Payments genehmigt zu bekommen?
Danke im voraus!
Hey Karin! @Karin2
Danke für die Frage und um ein besseres Bild aus eurem Problem mit Shopify Payments machen zu können, um nach Lösungen suchen, bräuchten wir ein paar weitere Details.
Im grossen und ganzen wird Shopify Payments nur in den folgenden Länder angeboten und hier wäre es wichtig, dass du das folgende erläutern könntest: um welches Land handelt es sich mit deinem "älteren Shop", nicht dein USA Shop? Die erlaubte Länder sind:
Wenn das Standort Land deines älteren Shops doch in dieser Liste ist dann müssen wir analysieren, ob Shopify Payments aus anderen Gründen gesperrt wurde und dann ggf. nach einer Lösung suchen.
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Ok, so wie es aus deiner Beschreibung zu entnehmen ist, haben Stripe das ggf. beanstandet aufgrund deiner Papiere die auf deinen privaten Wohnsitz in Frankreich deuten wo Shopify Payments noch nicht erhältlich ist (kommt aber bald denke ich).
Also geht es hier um deinen Wohnsitz in Frankreich wie es aussieht. Unsere Banking Partner haben ihre Nutzungsbedingungen neulich viel strenger gemacht aufgrund des neuen globalen Money Laundering und Geldwäschegesetz.
Welche Produkte verkaufst du im USA Shop wenn ich fragen darf? Stripe geht unter dem Motto vor - "man kann nur an einem Standort sesshaft sein...nicht an zwei oder mehr" (wie beispielsweise gleichzeitig USA und Frankreich)... Somit musst du beweisen, dass dein USA Shop auch vollständig in den USA angemeldet ist und sesshaft.
Somit musst du jetzt das Stier an den Hörner packen und folgendes machen:
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024Wie kannst du dein Shop und Produktangebot von der Masse abheben? Wie kannst du...
By Kai Jul 3, 2024