Hallo liebe Community ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Meine Frau hat vor ca 4 Wochen in einem Online Shop ein Kleid bestellt und es kam natürlich nichts an.
Als Sie mir das sagte habe ich den Shop mal begutachtet mir ist aufgefallen das es über diesen Shop kein Impressum sowie keine Bewertung gibt. Ich vermute stark auf Scammer. Habe demnach einen Domain Lookup gemacht und gesehn das es ein Shopify Shop ist! Wie kann ich den Shop schnellst möglichst sperren lassen von Shopify?
Mfg
@niked um welchen Shop geht es denn? Die Impressumspflicht besteht nur für deutsche Unternehmen. Daher verstößt der Händler, wenn er nicht in DE sitzt, erstmal gegen keine Richtlinie. Auch wird Shopify nicht ohne weiteres den Shop schließen können.
vansion.de
Folgende Infos konnte ich aus dem Shop ziehen:
E-Mail Adresse: info@vansion.de
Nummer der Handelskammer: 66216850
Ster Taxi Assen
Prooststraat 19, 9406NL, Assen
Da der Shop mit dem Unternehmenssitz in der Niederlande ist, besteht wie vermutet keine Impressumspflicht. Ich gehe aktuell davon aus, dass du dich tatsächlich an eine andere Instanz wenden musst, um dein Geld wieder zu bekommen. Eventuell geht das auch über den Bezahldienstleister, den du verwendet hast (Paypal?).
Danke für die Information nun meine Frau hat zum Glück über Klarna bestellt und hat noch nichts bezahlt. Das wird über Klarna geregelt! Kann man diesen Shop irgendwie melden bzw. Sperren lassen sodass kein anderer darauf reinfällt? Es ist aufjedenfall Betrug! Gibt es bei Shopify kein Lizens system oder sowas in der Art?
Hallo, folgender Shop verstößt gegen Markenrecht und Impressumspflicht. Soweit ich weiß haftet in diesem Fall dann Shopify.
Hey @Sebastian_He
Shopify haftet nicht aber wenn du möchtest, wir haben eine Form auf Englisch die du ausfüllen kannst um einen Shop zu melden und das geht direkt an unser Trust & Safety Team.
Meiner Meinung nach handelt es sich hier um eine fehlerhafte Page auf duftzwillings-welt.de/pages/impressum. Kann passieren ¯\_(ツ)_/¯
Wähle "Deceptive Practices" im Dropdown hier. 😉
VG,
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Unter www.hannover-mode.de gibt es einen Betrügershop.
Bewertungen zu hannover-mode.de | Lesen Sie Kundenbewertungen zu hannover-mode.de (trustpilot.com)
An dem Shop ist eigentlich alles falsch. Es werden gefälschte trust pilot Bewertungen benutzt. (wird von Trustpilot bestätigt daß es hier um gefälschte Bewertungen handelt) Hannover-Mode ist auch keine eingetragene Marke, die Geschichte bei "über uns" ist erfunden und erlogen.
Die Bilder stimmen nicht mit der gelieferten Ware überein und sind gestohlen usw usw.
Wenn überhaupt etwas geliefert wird, ist es nicht die Ware die bestellt wurde usw usw.
=> kann man so etwas denn nicht an Shopify melden, oder ist es denen egal wenn Ihr Shop für Betrug und Abzocke genutzt wird?
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024