Hallo zusammen
Im Moment habe ich die nötige Zeit nicht, an meinem Shop zu arbeiten. Weshalb ich mich dazu entschieden habe den Shop erstmal zu schliessen. Nun meine Frage: Wenn ich den Shop pausiere oder deaktiviere, muss ich dann Monatlich noch das Abo + die Apps für meinen Shop weiterbezahlen oder wird dies ebenfalls pausiert? Und wenn ich wieder einsteigen will, geht dies ohne Problem bzw. kann ich dort weiter machen, wo ich verblieben bin?
Besten Dank.
Gruss Erina
Hi Erina! @Erina3
Danke für die Frage und lass uns mal das Thema "Shop pausieren" anschauen denn viele wollen manchmal aus verschiedenen Gründen das Shop eine gewisse Zeit lang auf Eis legen. Hier weiss man auch nicht immer was mit Shopify Rechnungen und auch mit App Rechnungen dann passiert.
Um dein Shop zu pauserein kannst du weiterhin den Pause and Build-Plan verwenden.
Du kannst den Betrieb deines Shops auf folgende Weise pausieren:
Um zur Nutzung des Pause and Build-Plans berechtigt zu sein, muss dein Shop einen kostenpflichtigen Plan verwenden und diesen mindestens 60 Tage nach der kostenlosen Testphase nutzen. Wenn dein Shop diese Kriterien nicht erfüllt, kannst du deinen Shop nicht pausieren.
Wichtig: Empfohlen wird, sämtliche Apps von Drittanbietern zu deinstallieren, bei denen wiederkehrende Gebühren anfallen, damit dir diese nicht in Rechnung gestellt werden, wenn du deinen Shop pausierst.
Melde dich als Shop-Inhaber in deinem Shop an.
Navigiere in deinem Shopify-Adminbereich zu Einstellungen > Plan.
Klicke auf Shop pausieren oder deaktivieren > Pause and Build-Plan.
Überprüfe die Plandetails sorgfältig und klicke dann auf Zu Pause and Build wechseln.
Dein Shop wird pausiert und läuft zu reduzierten Abonnementgebühren weiter. Wenn du wieder mit dem Verkauf von Produkten beginnen möchtest, kannst du deinen Shop jederzeit wieder öffnen, indem du einen anderen Plan auswählst.
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Moin @Gabe!
Und wie sieht das mit deaktivierten Shops aus? Läuft das Abo kostenpflichtig aus oder bekommt man ungenutztes Geld aus dem Plan zurück?
Dank im voraus und LG
co0ki
Erstattung leider nein - der Plan wird entweder monatlich oder jährlich bezahlt und bei einem deaktivierten Shop gibt es normalerweise keine Erstattung des pro-rata verbleibenden Betrag, auch bei jährlich nicht (ausser man hat eine gute Ausrede - sog. "hardship case").
Der Grund ist das viele, statistisch gesehen, sich oft entscheiden das Shop wieder zu aktivieren. War deine Erfahrung nicht so gut mit dem Shop?
Moin!
Ja leider nicht. Wo kann ich mich denn mal melden, um Genaueres mit jemandem zu besprechen, was eine eventuelle Erstattung etc angeht?
LG
Du kannst eine E-Mail an unseren Support hier senden (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024