Liebe Community
Ich bin noch neu bei Shopify und möchte gerne den Text in der Card von "Featured Product Section" unt erhalb des Bildes horizontal mittig zentrieren. Ich habe dazu keine Lösung gefunden, die hilft. Ich habe eine Printscreen angehängt:
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @nantan
Du scheinst auf dem richtigen Weg zu sein!
Die Verwendung von text-align: center;
in der CSS-Class .card
ist eine übliche Methode, um Inhalt innerhalb eines Blockelements zu zentrieren. Die Variable --text-alignment
, die du in der ursprünglichen CSS-Class .card
erwähnst, scheint ein CSS Custom Property (CSS Variable) zu sein. Diese Variablen werden üblicherweise genutzt, um Werte wiederverwendbar zu machen und sie an einer Stelle im Stylesheet zu definieren, sodass Änderungen an dieser Stelle sich durch das gesamte Stylesheet hindurch auswirken können. Sie wird wahrscheinlich irgendwo in deinem CSS definiert und um den Wert dieser Variable zu finden und zu ändern, musst du nach einer Regel suchen, die wie folgt aussieht:
:root {
--text-alignment: left; /* Oder ein anderer Wert */
}
Oder sie könnte innerhalb eines spezifischen Selektors definiert sein, um nur bestimmte Elemente zu beeinflussen:
.selector {
}
Du könntest auch die Developer Console deines Browsers nutzen, um herauszufinden, wo die Variable definiert ist, indem du nach --text-alignment
suchst.
In Bezug auf die CSS Class .card-information > .price
hast du ebenfalls die richtige Entscheidung getroffen, indem du text-align: center;
hinzugefügt hast. Das direkte Zentrieren des Preises innerhalb seiner Containerklasse ist eine saubere Lösung, wenn es um die spezifische Anpassung von Stilelementen geht.
Es ist gut, dass du das Ergebnis überprüft hast und es optisch stimmig ist. Das ist häufig das Wichtigste bei Front-End-Anpassungen. Es ist jedoch auch wichtig, den Code sauber und wartbar zu halten. Hier sind ein paar Tipps, wie du sicherstellen kannst, dass deine Lösung nicht nur funktioniert, sondern auch gut wartbar ist: