FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.
Die Community zieht um! Ab 7. Juli ist die aktuelle Community für ca. Zwei Wochen schreibgeschützt. Du kannst die Inhalte durchsuchen, aber es können vorübergehend keine Beiträge verfasst werden. Mehr Informationen.

Shopify und Cannabis

Gelöst

Shopify und Cannabis

connoisseur
Neues Mitglied
4 0 0

Ich habe vor mich in thailand mit einem marijuana online shop selbständig zu machen da es dort seit einigen Monaten legal ist.
Aufgrund von thailändischen Gesetzen gehört der onlineshop zu 49% mir und zu 51% einem thailänder, der shop und das business würden ebenfalls in thailand registriert sein.

Meine Frage ist nun, kann ich shopify nutzen um marijuana in einem land zu verkaufen in dem es legal ist?
Da shopify alles bitet um einfach einen onlineshop zu betreiben würde ich es gerne nutzen aber ich möchte nicht das mein account ebi der ersten abrechnung gesperrt wird.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Kai
Shopify Staff
2432 556 381

Erfolg.

Hey ,

für deine Rechtsfragen holst du dir am Besten professionellen Rat.

Was die Zahlungsmöglichkeiten betrifft sehe ich in der Liste auf den ersten Blick zwei offensichte Crypt Zahlungsanbieter:

Die Nutzungsbedingungen der einzelnen Anbieter durchzulesen wäre der erste Schritt um herauszufinden, welcher für eure Zwecke nutzbar sind. Oder ihr nehmt direkten Kontakt dorthin auf, denn schließlich ist das auch für die ein neues Thema.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Kai
Shopify Staff
2432 556 381

Hi ,

laut unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen können alle Produkte verkauft werden, die in dem Betriebsland legal zu verkaufen sind.

Wichtig ist jedoch einen Zahlungsanbieter für Thailand aus dieser Liste zu finden, der den Verkauf von Marijuana gestattet:

06-02-vonzc-pmbqa.png

Bei dem Aufbau eines Shopify Shop kann ich diese Checkliste sehr empfehlen.

Würdet ihr ausschließlich online verkaufen oder käme auch die lokale Abholung von Onlinebestellungen infrage?

connoisseur
Neues Mitglied
4 0 0

Selbstabholung würde ja ein geschäftslokal voraussetzen und am anfang bis alles läuft würde ich den online shop aus meiner wohnung betreiben aber sollte es sich ergeben würde ich natürlich auch barabholung oder ein lieferservice integrieren wollen. Bei selbstabholung und lieferung würde ich dann barzahlungen akzeptieren, wa snatürlich vieles leichter machen würde in bezug auf zahlungsabwicklungen.

Ich würde acuh gerne Cryptozahlungen akzeptieren, was ich aber nicht weiss ist wie ganu thailand das ganze mit abrechnungen usw sieht

r8r
Shopify Partner
2555 327 936

@connoisseur wichtig ist aus meiner bescheidenen Laiensicht, dass Du zwischen den AGB von Shopify und Shopify Payments unterscheidest. Letzteres fällt aufgrund B. 5. der AGB jedenfalls schon mal flach:

Screenshot 2022-12-07 at 09.08.25.jpg

[…]

Screenshot 2022-12-07 at 09.08.42.jpg

Letztenendes würd ich mir die Frage stellen, ob ein Software-as-a-Service Anbieter für dieses Setup das richtige ist. D.h. für ein Unternehmen, das zum jetzigen Zeitpunkt und global betrachtet ein Thema bespielt, das potenziell zu Problemen führen kann.

Du kannst Dir selbst überlegen, ob der Serviceanbieter im Falle von Ungereimtheiten eher die paar Shops, die das betrifft, rausschmeisst, oder sich lieber auf eine juristische oder gesellschaftliche Diskussion einlässt.

Liebe Grüße,

Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
connoisseur
Neues Mitglied
4 0 0

Ok, ich habe bis jetzt nicht zwischen shopify und shopify payments unterschieden.
Das Thema mit den payments kenn ich auch aus den USA da ja in den USA Cannabis nicht auf bundesebene legal ist und so sehr viele dispensary betreiber probleme mit zahlungen haben.
Aber in THailand ist ja cannabis genasuo legal wie tee oder ein "wirschtlstandl" darum habe ich gehfft das es etwas einfacher ist dort kreditkartenzahlungen zu akzeptieren.

Wie würde es aussehen wenn ich nur cryptozahlungen akzepieren würde, würde das funktionieren?
Soweit ich weiss hat ja shopify auch crypto payment plugins.

Aber abschliessend kann man sagen, ich kann für alle legalen produkte einen store aufsetzen aber das hauptproblem wären dann die zahlungen?

Kai
Shopify Staff
2432 556 381

Erfolg.

Hey ,

für deine Rechtsfragen holst du dir am Besten professionellen Rat.

Was die Zahlungsmöglichkeiten betrifft sehe ich in der Liste auf den ersten Blick zwei offensichte Crypt Zahlungsanbieter:

Die Nutzungsbedingungen der einzelnen Anbieter durchzulesen wäre der erste Schritt um herauszufinden, welcher für eure Zwecke nutzbar sind. Oder ihr nehmt direkten Kontakt dorthin auf, denn schließlich ist das auch für die ein neues Thema.

Dániel
Besucher
1 0 0

Hey, ich hätte Interesse eurem Geschäft zu erweitern in einem anderen Land, wenn ihr Interesse habt, könnt ihr euch gern melden.