FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Shopify und Google Shopping Ads

Shopify und Google Shopping Ads

Geroldsteiner
Entdecker
15 0 5

Hallo zusammen,

bei den Varianten bekomme ich immer die Meldung "Product price doesn't match the price on your product landing page."

Die Erklärung bei Google ist nich hilfreich. Woran könnte das liegen? Und komischerweise ist es nicht bei allen Varianten und alle erstellten Varianten basieren auf dem gleichen System.

Danke und Servus

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Hey @Geroldsteiner 

Ich verstehe das diese Fehlermeldung nicht sehr hilfreich oder informativ ist. Eine häufige Ursache für nicht übereinstimmende Preise ist der Zeitunterschied zwischen Aktualisierungen im Shop und den Aktualisierungen der Daten im Merchant Center. Google empfiehlt, dass man Feed-Uploads oder Aktualisierungen über die Content-API unmittelbar nach der Aktualisierung der Artikel auf der Website planen.

Ich würde empfehlen, dass du sicherstellts, dass die Funktion "automatische Artikelaktualisierungen verwalten" aktiviert ist. Dies ist eine Funktion, die standardmäßig aktiviert ist, um die Preise in den Anzeigen mit den Preisen auf Ihrer Landingpage auf dem neuesten Stand zu halten. Also "Enable Automatic item updates" anschalten. Siehe mehr zu diesem Thema hier.

Falls die erneute Synchronisierung keine neuen Ergebnisse für das Problem bringt, ist es in diesem Fall am besten, sich direkt an Google zu wenden, und sie müssen das Produkt manuell überprüfen, um sicherzustellen, dass die Preise auf der Produktseite mit dem Produkt übereinstimmen.

Um Google zu veranlassen, die Produkte manuell zu überprüfen, einfach im Google Merchant Center-Konto anmelden -> Klicke auf Produkte -> Klicke auf Diagnostics -> Klicke auf Account Issues, und es sollte eine Option geben, auf Überprüfen zu klicken, oder den Aussetzungsformular HIER ausfüllen, und Google wird sich dann an dich wenden.

Bitte lass mich wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business, indem du direkt auf diesen Leitfaden antwortest. 

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Geroldsteiner
Entdecker
15 0 5

Guten Tag,

haben wir vor längerer Zeit geändert, nun kommt die Fehlermeldung wieder und es werden Artikel nach und nach wegen dem Preis abgelehnt.

Was kann man da tun?

Grüße