FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Shopify und Themes im Angebot?

Shopify und Themes im Angebot?

webahoi
Entdecker
18 0 3

Hallo liebe Community, ich hätte da mal ne Frage. Ich nutze aktuell noch Woocommerce für meinen POD Shop und liebäugele schon eine Zeit lang mit Shopify. Hab mich eigentlich auch schon entschieden umzusteigen.

Meine Beweggründe:
- besserer Checkout
- Shopify Payment
- Wartung

- Ladezeiten

Themes und Plugins hab ich mir schon im Shop angesehen und mir ausgesucht. Beim Theme soll es entweder das Venue oder Essence Theme werden. Bin in dem Fall noch etwas unschlüssig. Es geht in meinem Shop eher um den Aufbau einer Brand. Vieles mit Logostick und organischen Klamotten. Ein professionelles Shooting ist auch schon geplant.

Da das alles Geld kostet wollte ich zur Kalkulation mal Fragen, ob es für Shopify selbst oder für Themes und Plugins um den Black Friday herum ebenfalls Angebote gibt bzw. es in der Vergangenheit auch Angebote gab?
Denn dann würde ich mit dem Kauf noch warten.

Wäre super, wenn mit hier jemand ne Antwort geben könnte. Auch gerne zu den oben erwähnten Themes. Eventuell gibt es ja bei den beiden Themes einen entscheidenden Unterschied, welchen ich übersehen hab.

Danke schonmal im vorraus.

4 ANTWORTEN 4

Finer
Shopify Partner
2612 551 904

@webahoi leider gibt es innerhalb des Shopify Theme Stores keine Black-Friday-Angebote. Oftmals werden die Themes, wenn sie eingeführt werden, etwas günstiger angeboten. Aber trifft nicht auf alle zu.

Eine Alternative wären ggf. die Themes von OutOfTheSandbox. Das sind Theme-Entwickler, die außerhalb von Shopify ihre Themes anbieten. Hier gibt es zum BFCM Angebote. Im Vergleich zu den Themes von Envato, ist der Support und der Entwicklungsstand der Themes vergleichbar mit den Themes aus dem Shopify Store. Zudem bieten diese auch ein Update-Tool, das identisch zu den automatischen Updates von Shopify ist.

https://outofthesandbox.com/

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
webahoi
Entdecker
18 0 3

Vielen Dank für deine Antwort. Klingt ja im ersten Schritt interessant. Jedoch hab ich ja schon meine beiden Themes in der engeren Auswahl. Und ich möchte tatsächlich so wenig wie möglich "Out of the Box" 🙂 das ist ja auch mit ein Grund, warum ich von Woocommerce wechseln will.

Trotzdem Danke.

Also gab es sowas nicht, dass Shopify (das Shopsystem selbst) im Angebot war oder die Themes. Ok, dann bin ich wieder einen Schritt weiter.
Danke

Finer
Shopify Partner
2612 551 904

@webahoi wenn du so wenig wie möglich "Out of the Box" willst, dann wäre WooCommerce wahrscheinlich die bessere Wahl, da man hier wesentlich mehr Möglichkeiten der Anpassungen/Individualisierung hat. Shopify bietet eine E-Commerce-Umgebung, mit der man direkt den Vertrieb starten kann, da vieles schon vorkonfiguriert ist. Das betrifft den Checkout, das Backend und den Aufbau der Themes. Mit anderen Worten – Shopify und die im Theme-Store angebotenen Themes sind "Out of the Box" Lösungen, da vieles schon vordefiniert ist. Das betrifft aufch die Themes, die du dir ausgesucht hast.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
webahoi
Entdecker
18 0 3

Woocommerce nutze ich ja schon. Aber es nervt mit den ständigen Updates. Vor allem irgendwas passt dann anschließend nicht mehr. Ich baue seit 25 Jahren Websites. Die letzten 5 Jahre hauptsächlich mit Divi. Alles gut, aber ich finde was Shops angeht Shopify einfach flüssiger. Auch was Payment angeht und den gut aufgebauten Warenkorb. Beobachte es nun schon eine Weile und lese hier auch immer mal zwischendurch mit. Zudem will ich es auch für mich einfach mal testen, damit ich dies eventuell meinen Webdesign Kunden auch weiterempfehlen kann.