FROM CACHE - de_header

Shopify verbindet sich nicht mit Facebook

Krimskrams
Entdecker
14 1 0

ich habe folgendes Problem, ich kann die Shopify nicht mit Facebook verbinden ich bekomme immer diese Meldung:

 

Um auf Facebook zu verkaufen, benötigen Sie eine Facebook-Seite für das Konto, mit dem Sie angemeldet sind. Außerdem benötigen Sie Administratorzugriff für dieses Konto. Wenn Sie keine Facebook-Seite für Ihren Shop haben, können Sie create one.

 

ich bin Admin der Seite und es geht nicht 😞 ich habe dann Facebook aus Shopify gelöscht und es erneut probiert bwz. installiert und mich eingeloggt und es geht nicht. Dann habe ich mir gedacht vielleicht liegt es am Browser, aber weder Safari, Google Chrome noch der IE funktionieren 😞 ich weiß nun nicht mehr weiter 😞

 

 

8 ANTWORTEN 8

pullshop24
Besucher
1 0 0

Ich habe das gleiche Problem. Hast du schon eine Lösung gefunden?

Krimskrams
Entdecker
14 1 0

nein leider nicht, geht mir richtig auf den Keks. 

STEELecht
Besucher
2 0 0

Bei mir ging es, leider hatte ich noch etwas kleines falsch gemacht und wollte einfach nochmal die Verbindung löschen und neu anknüpfen - seitdem zeigt es mir keine Produkte bei Facebook an, aber die Verbindung besteht. Zum Mäuse melken O.o

Krimskrams
Entdecker
14 1 0

was hast du genau gemacht

STEELecht
Besucher
2 0 0
Also mein Shop funktioniert jetzt 🙂 Wichtig ist: Als Vorlage für eure Facebook-Sete müsst ihr "Shop" wählen. Das kann man unter Seiteneinstellung/ Template auswählen. Dann müsst ihr Besten alle bestehenden Kataloge im Facebook Business-Manager löschen. Auch sehr wichtig,und bei mir evtl. die Ursache gewesen, wenn ihr bei Shopify die Verbindung zu Facebook trennt, dass ihr auch Intagram vorübergehend in Shopify als Vertriebskanal löscht. Also ich habe alle Kataloge bei Facebook gelöscht, Instagram und Facebook als Vertriebskanal in Shopify gelöscht und anschließend Facebook und danach Insta bei Shopify neu als Vertriebskanal installiert. Dann nach 2 Tagen konnte ich im Business Manager auf einmal einen Katalog von Shopify sehen und weitere 3 Tage später waren dann auch endlich die Produkte sichtbar. Facebook hat aber ewig für die Freigabe der Produkte benötigt. Instagram gibt immer nur die Produkte jetzt frei, welche ich auch irgendwo verlinke, also nicht wundern, dort wird der Shop leider nicht automatisch ausgetauscht, sondern man sieht die neuen Produkte erst, wenn man ein Produkt verlinken will, und dieses wird dann anschließend von Insta freigegeben. Ich hoffe ich konnte euch helfen 🙂
Gluecksboutique
Forscher
52 0 12
Hallo, ehrlich gesagt hat es bei mir mehrere Tage gedauert...

mehrfach über verschiedene Browers probiert anzumelden und dann hat es
klappt.

Hört sich merkwürdig oder doch sogar besch****... an aber so wars ...

viel Glück!

inakristina
Neues Mitglied
9 0 0

@GluecksboutiqueMit welchem Browser hat es denn geklappt? Shopify will sich auch partout nicht mit meiner Facebook-Seite verbinden. Ich habe es schon mit Firefox, Chrome und Safari probiert...Ich muss Terms&Conditions akzeptieren und soll mich dann einloggen. An diesem Punkt scheitere ich dann. Bei Chrome wird mir angezeigt, dass Facebook die Verbindung ablehnt. Bei allen anderen Browsern kommt einfach gar nichts. Bin langsam etwas frustriert 😞

 

Bin über Tipps dankbar!

VG Kristina

Gluecksboutique
Forscher
52 0 12

Hallo liebe Kristina,

sorry bei mir ist es nicht nur etwas her sondern

auch damals wusste ich nicht wieso es plötzlich geklappt hat  😕 

aber ich nutze hauptsächlich Firefox und explorer.

auf handy safari.

chrome nutze ich erst seit kurzem. (also hatte ich zu der zeit noch nicht)

vielleicht cookies löschen?

und nicht gleichzeitig mit handy, pc/laptop eingeloggt sein?

sorry hoffe es funktioniert bald! Gute Nerven weiterhin 😉 

ansonsten shopify team hilft in der regel auch schnell!