Guten Tag, ich habe meine Seite gerade mit der google search console verbunden. Jetzt erkennt die GSC ein Sicherheitsproblem. Diese Meldung: Auf diesen Seiten wird versucht, Nutzer zu gefährlichen Handlungen zu verleiten, zum Beispiel zur Installation unerwünschter Software oder zur Preisgabe personenbezogener Daten.
URLs werden keine angegeben.
Ich habe eine Kursplattform installiert Tevello für Shopify. Kann sich die Meldung evtl. darauf beziehen, da sich Menschen hier anmelden können, mit ihrem Passwort?
Vielleicht ist es auch etwas anderes. Ich bitte um Hilfe
LG Pinselchen
Hey @Pinselchen
Danke für den Sachverhalt aber es erwarten, dass alles sofort gleich nach dem Verbinden mit der GSC korrekt angezeigt wird, ist nicht realistisch weil Google meistens sehr langsam ist und bis zu 2 Wochen braucht bis alle Daten propagieren und sich einrenken. Solche Meldungen sind am Anfang ziemlich normal und verschwinden dann meistens mit der Zeit von alleine. Mach mal folgendes: führe die Schritte in unserer Hilfeseite hier und auch hier aus.
Aber wenn die GSC ein Sicherheitsproblem auf deiner Website meldet, aber keine spezifischen URLs angibt, kann das verschiedene Ursachen haben. Hier ein paar Schritte, die du unternehmen kannst, um das Problem zu identifizieren und zu beheben:
Überprüfe die Google Search Console:
Shopify-Sicherheitsmaßnahmen - deaktiviere mal die Tevello App zum Testen:
Malware-Scan durchführen:
SSL-Zertifikat und HTTPS:
Benutzerkonten und Passwörter:
Sicherheitsrichtlinien und Best Practices:
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo Gabe 🙂 eine Frage dazu, da ich ganz neu mit Shopify arbeite, bisher ein Wordpress-Kind war… wie deaktiviere ich die Tevello App kurzfristig, ohne den gesamten Inhalt darin zu löschen? Auch weiß ich nicht, wie ich einen Malwarescan durchführen kann und wo ich ein Pluginn dafür finde und installiere. Ein SSL Zertifikat ist ja direkt dabei, bei kauf der Domain direkt mit Shopify (es steht auch https davor. Ich baue zu Vimeo meine Kursvideos verlinkt, das ist ja auch sicher. Zwei-Faktor-Auth. ist auch eingerichtet.
Heut kam eine Mail von Google mit der Ablehnung von meiner neuen Seite pinseltante.de , wegen IRREFÜHRENDER INHALTE, ich könne dagegen Einspruch einlegen.
LG Pinselchen
Hey Pinselchen!
Wie du einen Malware Scan über deine GSC machen kannst habe ich ja oben erklärt. Bzgl. die Tevello App deaktivieren, das solltest du in der App selber ganz oben rechts machen, mit den drei kleine Pünktchen. Oder wenn du die App nicht komplett deinstallieren möchtest und stattdessen nur kurzfristig deaktivieren, dann kann unser Support das auch für dich machen wenn du uns ein Ticket sendest.
Aber das beste wäre es das ganze mit dem Tevello App Support zu besprechen. Diesen kannst du von innerhalb der App selber kontaktieren. Was sagen die soweit?
Bzgl. warum Google deine Seite abgelehnt hat und wie du das Problem beheben kannst, dazu ein paar Tipps hier:
Google hat deine Seite wegen "Irreführender Inhalte" abgelehnt. Dies könnte verschiedene Ursachen haben, darunter:
Inhalte überprüfen:
Rechtliche Angaben und Transparenz:
Schritte zum Einspruch einlegen:
Einspruch einlegen:
Falls du zusätzliche Hilfe benötigst, könnte es auch hilfreich sein, einen Experten wie storeinspector.io zu konsultieren.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024