Hallo zusammen,
wir kann ich einzelne Produkte aus der laufenden Smart Shopping Kampagne (google) aussschalten, oder ausschliessen?
Reicht dafür, dass man bei dem Produkt den Vertriebskanal google ausschliesst, oder wird dann das Produkt komplett bei google (shopping) entfernt?
Ich möchte nur, dass ich einzelne Produkte, die unrentabel in der Kampagne laufen, in der Kampagne pausieren.
Gibt es hier einen einfachen Weg?
Viele Grüße
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @riijk
Du möchtest also gewissen Produkte nicht vom Google Kanal entfernen sondern sie nur von der Smart Kampagne ausschließen, ist das richtig? Wenn doch vom Google Kanal ausschließen dann siehe unsere Anleitung hier. Wenn aber nur von der Kampagne ausschließen dann wirst du einen separaten Google Kanal Feed erstellen müssen was etwas umständlich ist. Siehe unsere Anleitung dazu hier (Abschnitt "Produktfeed erstellen").
Der Google Kanal ist hier aber etwas mager in den Features und Flexibilitäten und ggf. hilft hier eine App die das besser kann und, Good News, sogar einen Free Plan hat -> Multiple Google Shopping Feeds. Mit dieser App hat man mehr Flexibilität welche Produkte man in welcher Ads Kampagne anzeigen möchte als mit dem Kanal. Siehe da auch die Anleitungen und hilfreiche Videos!
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 4 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:
2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey @riijk
Du möchtest also gewissen Produkte nicht vom Google Kanal entfernen sondern sie nur von der Smart Kampagne ausschließen, ist das richtig? Wenn doch vom Google Kanal ausschließen dann siehe unsere Anleitung hier. Wenn aber nur von der Kampagne ausschließen dann wirst du einen separaten Google Kanal Feed erstellen müssen was etwas umständlich ist. Siehe unsere Anleitung dazu hier (Abschnitt "Produktfeed erstellen").
Der Google Kanal ist hier aber etwas mager in den Features und Flexibilitäten und ggf. hilft hier eine App die das besser kann und, Good News, sogar einen Free Plan hat -> Multiple Google Shopping Feeds. Mit dieser App hat man mehr Flexibilität welche Produkte man in welcher Ads Kampagne anzeigen möchte als mit dem Kanal. Siehe da auch die Anleitungen und hilfreiche Videos!
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 4 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:
2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024