FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Sofortüberweisung kommt nicht an?

Gelöst

Sofortüberweisung kommt nicht an?

Soxbomb
Forscher
48 0 14

Hat zufällig noch jemand Probleme mit den Sofortüberweisungen seit Jahresbeginn? Die kommen irgendwie nicht an, somit arbeitet der POD Dienstleister nicht und alle stehen auf der Warteschleife. Im Backend ist nichts verändert, allerdings sehe ich, nachdem mir ein Kunde einen Beleg sendete, das die Zahlung an eine ganz andere Kontonummer geht, jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob das normal ist "Shopify Payments zu Dienstleister = Kontonr. xy -> Dienstleister zu mir an hinterlegte Nummer"

lg
Patrick

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Erfolg.

Hey Patrick! @Soxbomb 

Oh, das hört sich nicht gut an mit Sofort. Die Sache ist die, dass Sofort 3 Tage braucht um den Zahlungsstatus von "Ausstehend" auf "Bezahlt" zu wechseln. Während dieser Zeit wird empfohlen nicht zu erfüllen bis der Zahlungsstatus auf "Bezahlt" wechselt und du deine POD Produkte dann erst erfüllen kannst.

Sofort über Shopify Payments verwendet auch einen sog. "Zwischenkonto" und Konto Nr. (mit der Commerzbank oder ähnlich) was da korrekt angezeigt wird und ist somit erwartet.

Wie sieht es jetzt bei dir aus mit dem Ganzen?

Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

giphy (2).gif

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Erfolg.

Hey Patrick! @Soxbomb 

Oh, das hört sich nicht gut an mit Sofort. Die Sache ist die, dass Sofort 3 Tage braucht um den Zahlungsstatus von "Ausstehend" auf "Bezahlt" zu wechseln. Während dieser Zeit wird empfohlen nicht zu erfüllen bis der Zahlungsstatus auf "Bezahlt" wechselt und du deine POD Produkte dann erst erfüllen kannst.

Sofort über Shopify Payments verwendet auch einen sog. "Zwischenkonto" und Konto Nr. (mit der Commerzbank oder ähnlich) was da korrekt angezeigt wird und ist somit erwartet.

Wie sieht es jetzt bei dir aus mit dem Ganzen?

Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

giphy (2).gif

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Soxbomb
Forscher
48 0 14

Alles klar, danke Gabe, hab da nie drauf geachtet ehrlich gesagt aber dann passt alles, sollte es nicht weiter gehen melde ich mich nochmal.