FROM LOAD - de_header

Stammkunden - Jährlicher Rabatt Gutschein

suchbar
Tourist
18 0 2

Hallo Gabe, 

ich hatte heute eine kleine Kundenanfrage die ich hier so weiterleiten möchte. 

Kunden die im Onlineshop & Point of Sale jährlich ab 150€ ausgegeben haben bekommen einen Gutschein in der Höhe von 3% ihres ausgegeben Betrages. 

Beispiel: 

Kunde A hat im Jahr 2021 um gesamt € 450 eingekauft. Sie sollte im Jänner einen Gutschein von über € 13,50 bekommen. Am liebsten via Mail.

Hast du eine Idee für mich wie man das technisch lösen könnte? Derzeit passiert es etwas kompliziert.....und bei ca. 1500 Kunden die diesen Gutschein bekommen ist es auch ein irrer Aufwand. 

Danke! 

Hana

1 ANTWORT 1
r8r
Shopify Expert
2350 305 835

@suchbar - wir haben sowas gerade für eine Kundin umgesetzt und bauen Ähnliches für einen zweiten Store. Allerdings ist das keine vollautomatische Berechnung. Wir nehmen den Bestelldaten-Export, haben dafür ein Tool gebaut, das mit den entsprechenden Parametern (Status, Zeitraum, ausgenommene Hersteller, Rabatt, Ignorieren von Sale Artikeln ab bestimmtem Rabatt, Rabatthöhe) gefüttert werden kann und spuckt am Schluss eine Liste aus, mit dem Betrag des Jahresrabatts je Kund*in. Selbst haben wir das deswegen gebaut, weil wir keine Lösung finden konnten, die diese Anforderungen erfüllt. In dem konkreten Fall kann sogar noch eine zweite Liste (vom Ladenverkauf) mit in die Berechnung reinkombiniert werden.

Je nach Umsetzungswunsch kannst du diese Daten dann importieren - einfacher geht das als Discount-Code, wenn du Warengutscheine möchtest, ist das komplizierter. Gehen müsste beides - für beides benötigst du zumindest je eine App. Solltest du da Unterstützung benötigen, meld dich gerne. Solltest du eine fertige Lösung finden, würd mich das ebenso interessieren. 

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte