FROM CACHE - de_header

Steuerfehler bei nicht EU-Ländern - bitte dringend Hilfe

hexebambi1
Neues Mitglied
6 0 0

Hi liebe Community,

ich habe gerade aktuell ein sehr gravierendes Problem mit den ausgewiesenen Steuern bezüglich nicht EU-Staaten.

Warum auch immer passiert folgendes:

Schweizer Bestellung wird im kompletten Bestellablauf inkl. dazugehörigem Checkout und Rechnung mit kompletten Steuern berechnet obwohl diese ja abgezogen werden müssen. Und ich finde den Fehler einfach nicht. Denn ein Engländer hat letzte Woche alles richtig angezeigt bekommen (jetzt auf einmal auch nicht mehr richtig bei einer Probebestellung)...nur bei den Schweizern funktioniert es gar nicht.

 

Im Shop sind alle Preise inkl. Steuer angegeben. 

Versandtarife sind hinterlegt

Steuern einschließen abhängig vom Land des Kunden ist ebenfalls aktiviert

 

Ich finde einfach den Fehler nicht, denn ich weiß zu 100% das es beim Testen vor dem launchen des Shops alles gepasst hat und ich nichts geändert habe. Und die letzte Bestellung des Engländers hat super gepasst... wenn ich jetzt eine Testbestellung aus der Schweiz mache oder England funktioniert es nicht mehr 😞

Kann mir bitte bitte jemand auf die Sprünge helfen und hier Hilfe leisten??? Bitte bitte

Liebe Grüße und bleibt alle gesund

Nici

2 ANTWORTEN 2

hexebambi1
Neues Mitglied
6 0 0

Achja und noch was:

eigentlich müsste es laut einem Threat möglich sein, bei einer aktuellen Bestellung die Steuer nachträglich ändern zu können, jedoch geht dies leider auch nicht, da ich diese Auswahlmöglichkeit beim Bearbeiten der Bestellung nicht zur Verfügung habe. Somit müsste ich ja die komplette Bestellung neu anlegen und die Steuer von jedem Produkt separat herausrechnen oder?

hexebambi1
Neues Mitglied
6 0 0

hi in die Runde,

blöde Frage:

gibt es denn hier niemanden der das gleiche Problem hat/hatte oder dergleichen und irgendwie helfen kann? Oder ist hier internationaler Versand uninteressant und macht keiner? 

Ich will doch nur wissen, wie man diese Steuern wieder hinbekommt..... damit ich meine Kunden nicht bescheiße.

 

vielen dank und einen schönen Tag