FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Stornierte Rechnungen zurückerstatten

Stornierte Rechnungen zurückerstatten

Zaja-Shop
Besucher
2 0 2

Hallo zusammen,

zum Testen habe ich eine Bestellung storniert.

Das Geld für die Bestellung wurde über PayPal gezahlt.

Wenn ich die Bestellung stornieren möchte und das Geld über Shopify zurückerstatten will, kommt folgende Fehlermeldung: "Es kann nicht mehr als die verfügbaren Mittel zurückerstattet werden"

Es ist genügend Geld auf dem PayPal-Konto. Was bedeutet der Fehler ansonsten?

Ich freue mich auf eure Antworten.

2 ANTWORTEN 2

byteriver
Shopify Partner
740 88 282

Hallo @Zaja-Shop , hierbei handelt es sich um einen Kommastellen/Punkt-Fehler in Shopify. Dieser kann leider auch in Versandtarifen und Produkten zB bei Variantenpreisen auftauchen. Ersetze bei den 15,68 das Komma gegen einen Punkt: 15.68 ... falls das nicht klappt erstatte eine runde Summe. 15 € zB. Ich hoffe das hilft dir weiter.

Für Testbestellungen gibt es eine Sandbox bei PayPal.

Stephan | ShopifyPlus Partner | GRATIS Shopify-Buch auf byteriver.de | Fragen? Schick' eine PN

Kai
Shopify Staff
2432 556 378

Hallo ,

ich helfe dir gerne dabei einen Weg zu finden, um die Rückerstattung deiner PayPal-Bestellung zu untersuchen. Leider kann ich keine Dateien öffnen, die du einer Nachricht anhängst. Vermute ich richtig, dass es sich hierbei um einen Screenshot der Rückerstattung handelt? Falls ja, könntest du diesen eventuell als Bilddatei in deine Nachricht einfügen?

Die Nachricht „Es kann nicht mehr als die verfügbaren Mittel zurückerstattet werden“ hört sich für mich so an, als würdest du einen Betrag verwenden, der größer als die Ursprungssumme ist. Das kann zum Beispiel passieren, wenn man den Gesamtbetrag der Bestellung verwendet, da bei einer Rückerstattung jedoch zwischen Versand und Warenbetrag unterschieden wird. Diese Beträge müsstest du separat angeben, da nicht in allen Fällen eine Rückerstattung des Versandes erwünscht ist.

20-33-29673-12148.png

Ist das eventuell bei dir so?

Da du gerade deine Zahlungsmöglichkeiten testest, nehme ich an, dass du deinen Shopify Shop gerade neu aufbaust, richtig? Dabei kann dir bestimmt die allgemeine Checkliste für den Start eines neuen Shopify-Shops behilflich sein.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog