FROM CACHE - de_header

Stripe (nicht Shopify Payments) zeigt kein SEPA als Zahlungsmöglichkeit an

Hans17
Entdecker
26 0 8

Hallo,

leider sind wir, auf Grund unseres Firmensitz, nicht für Shopify Payments qualifiziert. Daher nutzen wir die in Shopify integrierte Stripe App.

Im Stripe Dashboard wird unter Zahlungsarten SEPA Lastschrift

"SEPA-Lastschriftzahlungen sind für Ihr Konto aktiviert und Sie können sofort mit der Verarbeitung von Zahlungen beginnen."

angezeigt.

Leider wird im Shopify Backend unter Stripe die SEPA Lastschrift nicht als verfügbare Zahnungsmöglichkeit aufgeführt.

Der Stripe Support äussert sich wie folgt:

"Since you are referring to a third party Shopify I suggest you to get in touch with tem. This means that Shopify built their integration with Stripe and they're the ones in charge of managing the accounts. Stripe supports the backend process of their transactions. For that reason, they can give you more information regarding this integration."

Was nun und tun? 🙂

12 ANTWORTEN 12

Hans17
Entdecker
26 0 8

Gibt es seitens des Support hier was neues? Wir wollen in Kürze live gehen und würden ungern auf diese in D doch sehr wichtige Zahlungsart verzichten.

Oder soll ich besser ein Ticket eröffnen?

Hans17
Entdecker
26 0 8

Ticket 21015153

Hans17
Entdecker
26 0 8

Gibt es etwas neues zu dem, nicht unwichtigen, Problem? Hat sich das seitens Shopify mal jemand angeguckt?

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

In Anbetracht der Tatsache, dass dieselbe FrageIn diesem Thread  seit über drei Jahren unbeantwortet ist, gehe ich davon aus, dass Shopify SEPA via Stripe einfach (noch?) nicht kann. @Gabe hast du hier eventuell zusätzliche Insights? Danke!

Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@r8r @Hans17 

Hans, vielleicht hilft auch dieser Leitfaden mit Eshop Guide. Frage: Hast du jemals mit Eshop Guide bzgl. deren SEPA Lösung sprechen können? Wie sieht es mit SEPA in dem Land wo du derzeit ansässig bist aus?

Aber wenn man Stripe als Drittanbieter verwendet dann muss man mit Stripe darüber reden. Wenn das Stripe-Konto Zahlungen anbietet und sie nicht in Shopify angezeigt werden, dann ist das etwas dass nicht in unseren Checkout integrierbar ist aufgrund der PCI Sicherheitsbestimmungen.

Ich weiß auch, dass viele unserer Schweizer Händler das mit wallee.com gelöst haben, kann aber nicht mehr viel dazu sagen. Wallee integriert viele solche Zahlungsmethoden über dem Shopify API in das manuelle Zahlungsmodul im Shopify Backend soweit ich weiß. Andere ähnliche Middleware Anbieter gibt es auch, wie Zapier oder JTL.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Hans17
Entdecker
26 0 8

Sorry, das sehe ich anders.

Nochmal, wir sind auf Grund unserers Firmensitz nicht für Shopify Payments qualifiziert. Aber innerhalb Shopify wurde uns ersatzweise (!) Stripe als Zahlungsdienstleister angeboten. Und das nicht als Drittanbieter! Sprich, Stripe ist bereits in Shopify integriert.

Ich zitiere nochmal den Stripe-Support:

"Since you are referring to a third party Shopify I suggest you to get in touch with tem. This means that Shopify built their integration with Stripe and they're the ones in charge of managing the accounts. Stripe supports the backend process of their transactions. For that reason, they can give you more information regarding this integration."

Ich sehe da Shopify in Verantwortung!

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Hans17 

Es ist in der Tat so, dass die Stripe Integration verschiedene Versionen hat je nach Standort und Land des Shops. Die Stripe Integration in Drittländer ist nicht die gleiche wie in Länder wo Shopify Payments angeboten wird ("offsite" anstatt "onsite") und hat somit weniger Optionen. Die Liste der "Erstländer" ist:

Australia
Austria
Canada
Denmark
Germany
Hong Kong (Special Administrative Region)
Ireland
Italy
Japan
Netherlands
Belgium
New Zealand
Singapore
Spain
Sweden
United Kingdom
United States

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Hans17
Entdecker
26 0 8

@Gabe 

Ist ja alles richtig, ich sagte ja das wir nicht auf der Liste der "Erstländer" sind. Ändert aber an dem Problem nichts.

Für "Zweitländer" ist Stripe als Alternative seitens Shopify als primärer Zahlungsdienstleister systemintegriert und da funktioniert das Anbieten der Zahlungsart SEPA nicht obwohl für uns seitens Stripe freigeschaltet.

Zum Thema PCI... Klarna, Sofortüberweisung, etc. schaffen das doch auch den Checkout regelkonform zu gestalten. Wieso und wo klemmt es da bei der Shopify-eigenen Integration von Stripe?

Zum Thema Standort, unser Firmensitz ist Zypern. Bedeutet Teil des europäischen Zahlungsraum und damit SEPA berechtigt.

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Hans17 

Und die Lösung von Eshop ist keine Lösung nehme ich an?

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Hans17
Entdecker
26 0 8

Leider nein. Wir haben doch bereits einen Zahlungsdienstleister (und theoretisch einen Shop-Anbieter) der SEPA anbietet.

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Hans17 

Falls eure Lösung eine ist die für andere auch hilfreich wäre ("Zahlungsdienstleister (und theoretisch einen Shop-Anbieter) der SEPA anbietet"), könntest du die Lösung gerne hier in der Community teilen da andere da sicherlich dankbar wären.

Frohe Weihnachten!

Gabe_0-1608213714090.gif

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Hans17
Entdecker
26 0 8

Ich habe keine Lösung, die Lösung erwarte ich von Shopify!

Shopify bietet einen systemintegrierten Zahlungsanbieter an, der SEPA bereitstellt aber Shopify reicht das nicht an uns Kunden durch. Da ist Shopify in der Bringschuld!

Traurig auch, dein Engagement in allen Ehren @Gabe , das der offizielle Shopify-Support das Thema totschweigt. Auf mein letztes Ticket habe ich noch nichtmal eine Antwort bekommen.