FROM CACHE - de_header

Subdomain anlegen

websnake75
Besucher
2 0 0

Hallo, ich habe bei shopify eine Domain shop.beispiel.com gekauft und in der Domainverwaltung ist die Cronon AG als Anbieter angegeben. Jetzt möchte ich den Shop aber auch unter der Subdomain mit www also unter www.shop.beispiel.com erreichen. Ich dachte nun, dass ich in der Domainverwaltung bei shopify die Subdomain irgendwo anlegen kann. Diesen Menüpunkt finde ich allerdings nicht. 

Wie muss ich vorgehen?

Gruß Ronald

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @websnake75 

Gabe hier aus Shopify! Vielen Dank für die gute Frage.

Wenn du in deinen Domain DNS Einstellungen sowohl den Shopify A-Record als auch den CNAME Eintrag einpflegst, dann wirst du sowohl einen shop.com Root Domain als auch einen www.shop.com Subdomain haben. Mehr dazu hier.

VG,

Gabe

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

websnake75
Besucher
2 0 0
Hallo Gabe,

vielen Dank für Deine Information.
Das habe ich soweit auch verstanden.
Was ich nicht verstehe ist:

Meine Shopify Domain shop.bartzart.comhabe ich direkt bei shopify registriert, ich habe also keinen Drittanbieter wie 1&1 IONOS oder GoDaddy.Wo also muss ich jetzt meine DNS Einstellungen und CNAME Einstellungen machen?
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @websnake75 

Deine Sub-Domain shop.bartzart.com scheint noch bei der Cronon AG zu sein und nicht Shopify, ist das richtig? Willst du sie übertragen oder nur verbinden? Ich empfehle das letztere (viel reibungsloser) und nicht das erstere (da sehr umständlich).

Das scheinst du jetzt auch richtig gemacht zu haben:

 

image.png

Für shop.bartzart.de siehe unten:

image.png

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog