FROM CACHE - de_header

Suche Shopbetreiber mit Abo Modellen

XamHans
Tourist
7 0 3

Hallo zusammen,

auf diesem Wege suche ich 2-3 Personen, die Abo Modelle in ihrem Shop verkaufen.

Problem

Ab 2022 wird, wie der ein oder andere schon mitbekommen hat, der Kündigungsbutton eingeführt. Das heißt soviel, das Shopbetreiber verpflichtet werden, die Kündigung von Abo's dem Verbraucher einfacher zu machen. Dazu soll 

1) ein klar deutlicher Kündigungsbutton platziert werden, mit nichts anderem als der Bezeichnung "Abos hier kündigen"

2) dem Verbraucher anschließend auf ein Seite weitergeleitet werden, wo dieser Angaben zu seiner Person und dem zu kündigenden Vertrag machen kann

3) abschließend die Kündigungsbestätigung zum Download zu Verfügung gestellt wird + eine automatisierte E-Mail (mit der Kündigungsbestätigung) an den Verbrauchern 

Lösung

Ich (Informatiker + Shopify Programmierkenntnisse) möchte gerne in Kooperation mit den Shop Betreibern eine Lösung kostenlos konzipieren + implementieren. Kostenlos deswegen, weil ich in Zusammenarbeit auf das fachliche Know-How des Shopbetreibers angewiesen bin. Das ganze soll als eine Art Lernprozess gesehen werden und nicht als fertiges Produkt.

 

Würde mich über Interessenten freuen, vielen Dank 🙂

 

Viele Grüße

7 ANTWORTEN 7

Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3930

Hey @XamHans 

Das klingt absolut klasse! Hast du das auch in unserer privaten Facebook Gruppe gepostet wo wir 8k Mitglieder haben? Da wirst du bestimmt einige Anfragen bekommen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

XamHans
Tourist
7 0 3

Vielen Dank @Gabe 

Werde ich auf jeden Fall machen 🙂

NaVoNi
Tourist
3 0 1

Hallo XamHans, @XamHans 

ich bin gerade dabei einen Shop für regionale Lebensmittel aufzubauen.

Hier möchte ich gerne eine Abo-Funktion einbauen. Derzeit habe ich mich noch für keine App festgelegt.

Steht dein Angebot noch?

VG

NaVoNi

DirkO
Besucher
2 0 0

Hallo,
ich bin ganz neu mit Shopify und plane einen reinen AboShop, aber auch mich würde interessieren, ob das Angebot von @XamHans noch steht?
Wenn nicht, würde mich interessieren, in wie weit man die Dienstleistung von Ihm in Anspruch nehemn könnte?

Gruß Dirk 

XamHans
Tourist
7 0 3

Hi @DirkO @NaVoNi , 

vielen Dank für dein Interesse. Ja das Angebot steht noch. Ich hatte schon Rücksprache mit Shopify und wie es aussieht, darf ich auf Subscriptions die von anderen Apps verwaltet werden( z.B. Recharge) keine Subscriptions auslesen.

Deswegen bin ich aktuell daran, selber eine Subscriptions App zu implementieren, die zusätzlich das konforme Kündigen für deutsche Benutzer bereitstellt.

DirkO, ich werde dir eine persönliche Nachricht schicken, in der wir uns weiter austauschen können.

 

Viele Grüße

docsport
Tourist
12 0 3

Wir haben unsere Abos bisher über ein google doc laufen lassen und möchten jetzt wegen des Buttons auch unsere digitalen Produkte auf Shopify verlagern. Jede Hilfe die wir als technische Laien geben können geben wir gerne. Was mir bisher aufgefallen ist, es gibt ja schon Apps die Abos verwalten, da ist zur Kündigung aber ein Login nötig was im Falle des neuen Buttons nicht zulässig ist.

Vom Prinzip muss der Kunde den Button spätestens in der Rubrik wo er auch buchen kann sehen und muss dann zu einem Formular.

Probleme sehe ich bei der Bestätigung, dem Kunden soll ja übermittelt werden was er selber geschrieben hat und das Datum an dem der Vertrag endet wenn ich das richtig sehe?! Wie soll das gehen, wie ist da euer Stand?

 

VG Carsten

AzurGrün
Besucher
1 0 0

Auch für unseren shop steht noch eine technisch saubere Lösung aus. Bei uns kann man ua Produkte kaufen, die außerhalb von shopify nach dem Abo-Vorbild regelmäßig verlängert werden. Umso mehr bräuchten wir eine einfach einzurichtende Seite, bei der Kund*innen entsprechend den Kündigungsbutton-Vorgaben ihre Daten eintragen können. Was gibt es da für Lösungen, eine passende App ist uns zumindest noch nicht begegnet.

LG