Hallo erst mal,
und zwar habe ich ein Problem bei dem Dawn Theme. Ich habe im Header ein bestimmtes Farbschema erstellt, bei dem die Text Schriftfarbe weiß ist (damit die Menü Punkte in weißer Schrift dargestellt sind). Das Problem dabei ist wenn ich die Suchleiste öffne habe ich ebenfalls ein weißes Eingabefeld, so das wenn man eine Eingabe tätigt diese gar nicht sichtbar ist, weil eben der Text im Farbschema auf weiß gestellt worden ist. Aus Diesem Grund möchte ich die Suchleisten Farbe ändern, jedoch habe ich bis jetzt keine Lösung finden können . Ich hoffe mir kann jemand behilflich sein.
So sieht meine Such leiste momentan aus ------->
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
KeepCoze
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @KeepCoze
Danke für die Angaben und das Bild und um das Farbschema der Suchleiste im Dawn Theme anzupassen, ohne das allgemeine Farbschema des Headers zu beeinflussen, musst du gezielte CSS-Anpassungen vornehmen. Konzentriere dich darauf, CSS-Regeln spezifisch für die Suchleisten-Elemente (search__input
, field__input
) zu definieren. Setze für diese Elemente explizit eine Textfarbe, die sich vom allgemeinen Weiß abhebt. Dies könnte etwa durch das Hinzufügen eines CSS-Blocks in den Theme-Einstellungen oder direkt in der CSS-Datei des Themes erfolgen, in dem du die Farbe des Texts innerhalb der Suchleiste definierst.
Hier ein Beispiel, dass du im CSS Editor ausprobieren kannst:
.search__input {
color: #000; /* Setzt die Textfarbe auf Schwarz */
}
.search__input::placeholder {
color: #666; /* Setzt die Farbe des Platzhalters auf Dunkelgrau */
}
Füge diesen CSS-Code im CSS-Bereich ein, der für die relevante Stelle vorgesehen ist. Ersetze #000
für die Textfarbe und #666
für die Farbe des Platzhalters nach Bedarf, um sie an dein Design anzupassen.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd 🐣 in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey @KeepCoze
Danke für die Angaben und das Bild und um das Farbschema der Suchleiste im Dawn Theme anzupassen, ohne das allgemeine Farbschema des Headers zu beeinflussen, musst du gezielte CSS-Anpassungen vornehmen. Konzentriere dich darauf, CSS-Regeln spezifisch für die Suchleisten-Elemente (search__input
, field__input
) zu definieren. Setze für diese Elemente explizit eine Textfarbe, die sich vom allgemeinen Weiß abhebt. Dies könnte etwa durch das Hinzufügen eines CSS-Blocks in den Theme-Einstellungen oder direkt in der CSS-Datei des Themes erfolgen, in dem du die Farbe des Texts innerhalb der Suchleiste definierst.
Hier ein Beispiel, dass du im CSS Editor ausprobieren kannst:
.search__input {
color: #000; /* Setzt die Textfarbe auf Schwarz */
}
.search__input::placeholder {
color: #666; /* Setzt die Farbe des Platzhalters auf Dunkelgrau */
}
Füge diesen CSS-Code im CSS-Bereich ein, der für die relevante Stelle vorgesehen ist. Ersetze #000
für die Textfarbe und #666
für die Farbe des Platzhalters nach Bedarf, um sie an dein Design anzupassen.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd 🐣 in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024