FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Support beim Anlegen von Artikeln

Support beim Anlegen von Artikeln

janphilip82
Forscher
78 0 13

Gibt es Anbieter oder Tools die einem passend zur Produktliste alle Bilder von den Seiten der Hersteller ziehen und ins Shopfiysystem importieren und/oder zumindest Teile davon abnehmen?

Bei vielen tausenden Artikeln ist es sehr mühselig und zudem unwirtschaftlich das manuell pro Artikel zu machen, das muss doch einfacher gehen?

Und nein, leider können uns die Hersteller keine Produktlisten und Bilder zusammen senden. Wir haben zwar Links zu Dropboxen ; Google Drive & Co., aber das führt die Sachen ja leider nicht zusammen, lädt auch nix hoch und co.

Dazu Ideen? Automatisierung oder günstige Zuarbeiter mit Shopifyerfahrung? 

5 ANTWORTEN 5

Finer
Shopify Partner
2449 524 857

@janphilip82 habt Ihr Euch Stock Sync, EZ Inventory oder Matrixify mal angeschaut?

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
janphilip82
Forscher
78 0 13

Hallo und Danke, kenne ich bis auf das letzte alle nicht. An das letzte haben wir uns nicht rangetraut da nur English und wirkt komplex. Das erste wirkt gut, aber scheint seit 2014 kein Update bekommen zu haben? Zumindest geht der Link zum Demo-Shop nicht mehr (404 Fehler... ). Zufällig Erfahrung damit ob es die noch gibt?

Ich habe noch nicht verstanden wie das funktionieren soll, da ein Bot ja nicht weiß was zusammengehört an Bildern und Texten.. aber ich kann es ja mal testen. Danke für den Hinweis.

janphilip82
Forscher
78 0 13

Ps.: Noch kurz die Frage welche dieser drei Tools den welchen zentralen USP hat? Ich bin offen, ich verstehe den genauen Unterschied der Tools nicht ganz... kannst du bei Stock Sync, EZ Inventory oder Matrixify eines empfehlen oder kurz aus Deiner Erfahrung sagen welches eher für welchen Zweck ist? das würde mir sehr helfen zur Orientierung. DANKE! 🙂

Finer
Shopify Partner
2449 524 857

@janphilip82 Stock Sync und EZ Inventory sind eigentlich zum Synchronisieren von Beständen gedacht, aber man kann damit auch Produkte importieren. Gerade wenn der Hersteller eine CSV oder einen Feed zur Verfügung stellt, kann man mit beiden Apps die Spalten für den Import korrekt zuordnen.

Matrixify ist so etwas wie ein CSV-Import Tool. Es ist wesentlich umfangreicher als, was Shopify in diesem Bezug anbietet und ermöglicht auch den Import von Metafeldern. Gerade wenn Ihr vom Hersteller Informationen bekommt, die Ihr nicht der Produktbeschreibung zuordnen wollt (z.b. Material) könnte man diese Werte als Metafeld anlegen und direkt importieren.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
janphilip82
Forscher
78 0 13

Okay, das macht es deutlich fassbarer. Verschiedene Bestände habe ich nicht... wir bekommen Lieferlisten (je Marke anders) und wollen die einfach nur gut einspielen. ABER, das habe ich auch bisher "gut" mit Excel geschafft... was uns eher nervt ist das Hinzufügen von Infos die uns keiner anliefert wie BILDER und TEXTE.

Gibt es da ein Tool das so etwas auslesen und einbauen kann? Also als Ergänzung zu Matrixify.

Zusatzfrage:
Welches SEO Tool kannst Du empfehlen das die Produkte passend pimpt? Gibt es eins das automatisch aus dem Titel, Beschreibung und Co. dann passende KeyWords zieht und einbaut? Also alles was das Anlegen von Produkten automatisiert wäre super als Tipp.