FROM CACHE - de_header

Swilox APP erschienen bei Ceckout Kasse plötzlich?

Tim222
Tourist
18 0 2

Hi

habt ihr auch bei euch im Checkout die Möglichkeit zwischen Kasse und Swilox auszuwählen.

Ich habe die App nicht installiert. Muss von Shopify zum Testen installiert wurden sein. Aber der Kunden wissen nichts anzufangen damit und sind verwirrt. Der Kunde hat sich an uns Gewand. Es erscheint momentan nur wenn man aus Österreich bestellt, ich wollte es mal selbst ausprobieren und bei mir erschent es definitiv nicht im Checkout.

Ist das bei euch auch so.

 

Shopify hat das als Spam markiert, warum auch immer. Deshalb probiere ich es nochmal.

Danke2.JPGswilox.JPG

7 ANTWORTEN 7

Gabe
Shopify Staff
16733 2640 3918

Hi @Tim222 

Hmmm, das ist merkwürdig. Du sagst, du hast die Swilox Passwordless Login App nicht installiert und dass das "von Shopify zum Testen installiert wurden sein" muss. Erstens kann ich versichern, dass Shopify das NICHT installiert hat, und daher meine Frage: hast du dein Shop von jemand abgekauft?

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Tim222
Tourist
18 0 2
Ich habe den Shop nicht abgekauft und die App erscheint nicht in meiner App Liste.
Das findel ich auch merkwürdig. Mein Verdacht liegt an der neuen Zahlungsoption für Bestellung aus Österreich. Das würde von Shopify neu hinzugefügt und heißt eps. Wo der Kunde ohne Anmeldung mobil bestellen kann.
Gabe
Shopify Staff
16733 2640 3918

Hey @Tim222 

Au, da bin ich mir nicht sicher, um ehrlich zu sein, denn ich habe jetzt viele AT und DE Shops bearbeitet die EPS anbieten und bei denen kommt diese Swilox App und diese Alternative Checkout Option nicht auf.

Ich glaube nicht dass Swilox etwas mit der EPS Zahlungsoption zu tun hat und wird auch nicht in unserer Anleitung hier erwähnt. Siehe auch mein Test Checkout mit EPS wo es ganz anders funktioniert, wie du hier siehst: 

Welches Theme hast du Tim? Ist das ein Drittanbieter Theme und wenn ja, wo hast du das Theme gekauft? Mir kommt es fast so vor als wäre ein Fremder Code irgendwo in deinem Theme Code eingeschleust. Somit rate ich umgehend deine Theme Entwickler zu kontaktieren denn die werden das Code finden können, dass diesen fremden Checkout verursacht.

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Alexander_Fried
Tourist
3 0 3

Hallo @Gabe und @Tim222,

 

ich habe leider erst jetzt diese Diskussion gesehen. Ich bin Alexander von Swilox ich möchte als erstes betonen, dass es sich bei Swilox um ein passwortloses Login für Shopify handelt und das dieses ganz korrekt mit dem Shopify Checkout zusammenarbeitet. Wird die Swilox App für Shopify im Store installiert, werden, ähnlich zu Social Logins,  "Login mit Swilox" bzw "Checkout mit Swilox" Buttons angezeigt. "Checkout mit Swilox" steht hier für einen passwortlosen Login mit Swilox und anschließendem Standard-Checkout mit Shopify in einem einzigen Schritt. Damit machen wir es dem Kunden so einfach wie möglich.

Swilox kombiniert Sicherheit mit User Experience und erhöht dabei Rate der Wiederkehrer und die Kundenbindung. 

 

Beste Grüße,

Alexander

 

Gabe
Shopify Staff
16733 2640 3918

Hi Alexander! @Alexander_Fried 

Vielen Dank für die Aufklärung! Ich habe meinen Satz vom 17.05. entfernt aber wir prüfen das gerade was genau die Swilox App für ein System Behaviour zeigt. Arbeitet die App irgendwie mit der EPS Zahlungsmethode zusammen?

Nicht vergessen, dass externe Checkouts nicht mehr von uns zugelassen werden. Wenn du hier vielleicht einen Demo Video eines typischen Anwendungsfall oder Testkauf mit der App einfügen könntest, wäre sehr hilfreich, Alexander.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Alexander_Fried
Tourist
3 0 3

Hi @Gabe ,

klar, ich werde ein in den nächsten Tagen ein Video posten. Kurz zu deinen Fragen:

Nein, Swilox hat nichts Zahlung im Allgemeinen oder EPS im Speziellen zu tun. Swilox ist eine passwortlose Loginlösung und macht das Handy zum Schlüssel - Ohne Passwort - Ohne Double-Opt-In. 

Dazu platzieren mehrere Buttons im Store Frontend, die den Login mit Swilox erlauben und zwar entweder auf der Loginseite selbst aber auch im Shopping Cart. Nachdem man sich mit Swilox entweder angemeldet oder einen Account erstellt hat wird man von der Login Seite in den Account geleitet oder vom Cart direkt in the Shopify Checkout und zwar so, als hätte der Kunde direkt den Checkout Button gedrückt, er wird mit Swilox vorher aber eingeloggt.

Zusammengefasst, loggt Swilox Kunden auf eine einfache und geräteübergreifende Art ein. Es gibt aber keine Zahlung und auch keinen Checkout. Wir leiten auch nicht zu anderen Checkout weiter sondern es wird, so wie es die Partnerbedingungen verlangen, nur der Shopify Checkout geöffnet. Ein Video folgt. 

lg

Alexander

 

Alexander_Fried
Tourist
3 0 3

Wie angekündigt, ein Demo Video mit einer kurzen Erklärung wie Swilox im Shopify Store funktioniert:

https://youtu.be/1nbGpqjAClY

Hier auch noch ein allgemeiner Beitrag von Welt der Wunder über Swilox:

http://www.weltderwunder.de/videos/0_1up9nj6n?program=58

Bei Frage bitte jederzeit an uns wenden.

 

Beste Grüße,

Alexander