FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Tabak und Spirituosen Zahlungsanbieter

Tabak und Spirituosen Zahlungsanbieter

micoglu
Shopify Partner
2 0 2

Aktuell sieht es so aus, dass viele Third Party Zahlungsanbieter bis Ende Juli entfernt werden, wie z.B. Viva Wallet. Wir konnten bis heute leider keine alternativen Zahlungsanbieter für unsere Kunden finden speziell für Tabak und Spirituosen Shops. Hat jemand ggf. schon alternative Zahlungsanbieter?

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Hey @micoglu 

Die 3rd Party Zahlungsmethoden müssen lediglich aktualisiert/upgedated werden. Siehe mehr dazu hier und deren Entwickler sind immer verfügbar um dabei zu beraten:

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 4 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

byteriver
Shopify Partner
740 88 282

Die Klarna Bank als größte Bank Europas hat sich nicht nur im Bereich Tabak & Spirituosen als Lösungsanbieter gezeigt, sondern unterstützt mit Sonderverträgen auch CBD-Händlerinnen. Ich empfehle mit einem Sondervertrag zu Klarna zu wechseln, um am Ende nicht mit einer Insellösung alleine da zu stehen.

Stephan | ShopifyPlus Partner | GRATIS Shopify-Buch auf byteriver.de | Fragen? Schick' eine PN
DS-Ibro
Tourist
8 0 1

Hallo, wir stehen vor dem selben Problem und haben soeben mit Klarna telefoniert. Die Antwort, die wir erhalten haben ist, dass keine Sonderverträge mehr zustande kommen, da alles nur noch automatisiert abgewickelt wird und high risk Kunden deshalb aussortiert werden. Wir sind vergebens auf der endlosen Suche nach einem Zahlungsanbieter. Falls jemand einen Tipp hat, immer her damit 🙂 

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Hey @DS-Ibro 

Vielleicht helfen dir die Links in diesem Leitfaden.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

micoglu
Shopify Partner
2 0 2

Hi,

Viva Wallet hat seine API aktualisiert, sodass die Shopify Anbindung mittlerweile wieder funktioniert. Man muss nur bedenken, dass es ein "externer Checkout" ist, trotz dessen super funktioniert. Im Weiteren habe ich mit Mollie geschrieben, die haben Folgendes mitgeteilt:

"Für Spirituosen ist die Nutzung von Mollie problemlos möglich, solange ihr einen Jugendschutzhinweis auf der Seite einbaut. Für Tabak sind nur wenige Zahlungsarten (wie zB Giropay) verfügbar. Kreditkarten und Klarna können wir jedenfalls nicht anbieten, wenn ihr Tabak oder nikotinhaltige Produkte verkauft. Ich hoffe, ich konnte dir damit irgendwie helfen.