FROM CACHE - de_header

Text (HTML) ist zu groß (maximal 512 KB)

Text (HTML) ist zu groß (maximal 512 KB)

kgunia
Neues Mitglied
8 0 0

Egal welchen Dateityp und Größe ich ein Bild bearbeite, kommt diese Meldung.

Ich hatte paar Bilder eingefügt, erst gings, nach weiterem speichern nicht mehr.

Kann mir bitte jemand helfen, was das Problem ist?

Es ist auch nur bei Produkten die ich hochlade, Bilder vom Lieferanten, kann ich sogar einfach in die Beschreibung hineinziehen.

Unbenannt.JPG

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3001 4411

Hey @kgunia 

Du findest einige Community Threads sowie Ressourcen auf Google zur Fehlermeldung "Text (HTML) ist zu groß (maximal 512 KB)", zwei von denen die ich hier verlinken werde, und die in Shopify auftritt, wenn der HTML-Inhalt einer Produktbeschreibung die von Shopify festgelegten Größenbeschränkungen überschreitet

Um die tollen und best-of-breed Page Speeds sowie die Systemstabilität zu gewährleisten für die Shopify bekannt ist, muss Shopify ja Grenzwerte und Limits für den Inhalt setzen, der in verschiedenen Bereichen gespeichert werden kann, wie z. B. 64 KB für Produkt- und Sammlungsbeschreibungen, 256 KB für Abschnitte und ein Limit von 5 Millionen Zeichen für Metafelder. Wenn du versuchst, mehr Inhalt als zulässig hinzuzufügen, werden solche Fehlermeldungen typischerweise ausgelöst.

Was genau möchtest du erreichen - mehr Qualität oder Quantität?

Die Frage hier wäre somit was genau du mit deinen Produktbeschreibungen erreichen möchtest. Möchtest du deinen Kunden ein hohes Volumen an Texte und Inhalte anbieten, und wenn ja, warum und ist gewährleistet das eine Verbesserte UX in deinem Shop aus deiner Sicht? Oder möchtest du die Kundenerfahrung auf die Produkte selber konzentrieren? Solche Dinge konnte ich deiner obigen Frage nicht entnehmen. 

Hier ein paar weitere Maßnahmen, die du ergreifen kannst, um diesen Fehler zu beheben:

• Text kürzen: Überprüfe die Produktbeschreibung und kürze sie, falls möglich. Entferne alle unnötigen HTML- oder CSS-Codes und stelle sicher, dass keine Duplikate oder unnötigen Inhalte vorliegen.
  • Inhalte aufteilen: Wenn die Produktbeschreibung zu umfangreich ist, erwäge, zusätzliche Inhalte auf einer separaten Seite unterzubringen und von der Produktseite aus darauf zu verlinken.
  • JavaScript verwenden: Eine andere Möglichkeit ist, Inhalte dynamisch per JavaScript nachzuladen, anstatt alles direkt in das HTML-Feld einzufügen.
  • Bilder überprüfen: Bilder, die in Textelemente eingefügt werden, können ebenfalls die Größe der HTML-Datei erhöhen, da sie als lange Zeichenfolgen codiert werden. Verwende stattdessen die Upload-Option im Textelement-Werkzeug oder das Bild-Element für Bilder.

Es ist auch zu beachten, dass die Bilder selbst, wenn sie ordnungsgemäß hochgeladen und eingebunden sind, nur wenige hundert Zeichen des Codes verbrauchen und somit nicht den Hauptgrund für diese Fehlermeldung darstellen dürften.

Wenn diese Schritte das Problem nicht lösen, könntest du auch die Unterstützung eines Shopify-Experten in Betracht ziehen, der sich mit den technischen Aspekten deines Shops und Themes auskennt und dir bei der Fehlerbehebung helfen kann​​​​​​. Gerne kann ich welche empfehlen!

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Habt ihr auch den Shop auf den Valentinstag 🫶 umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 für ihre ❤️ 👀!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog