FROM CACHE - de_header
Gelöst

Theme mit der Möglichkeit den Hintergrund die Farbe im Hintergrund transparenter zu machen

Jadoch
Tourist
4 0 1

Hallo an Alle,

ich bin ganz NEU hier. Ich bin auf der Suche nach einem Theme das mir die Möglichkeit gibt Textblöcke mit einem farblichen Hintergrund in der Hintergrundfarbe transparenter zu machen, so dass ein Bild noch durchscheint.

Hat jemand eine Idee welches Theme das bietet.

Vielen Dank

Frank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

@Jadoch  

Freut mich helfen zu können!

Good News: Ich habe sogar den genau-gleichen Fehler in diesem Leitfaden gefunden und hoffe dieser Leitfaden kann zur Fehlerbehebung beitragen!

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi Frank! @Jadoch 

Hast du schon ein Shop mit uns? Wenn ja, da rate einfach ein paar Themes (gratis und bezahlbare) zu deinem Shop hinzufügen und zu testen.

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, du möchtest also einen sog. "Text Overlay" (Text auf Bild) wo der Text ein bestimmte Opazität hat und etwas transparent über dem Hintergrundbild liegt und der HG dann auch etwas durchscheint, ist das richtig? Hier kann es aber passieren, dass der Overlay Text dann nicht mehr sehr lesbar ist. Die Barrierefreiheit winkt hier mit dem Zaunpfahl.

Oder soll der Hintergrund verschiedene Stufen der Opazität haben wie im Debut Theme es der Fall ist? Hast du vielleicht ein Beispiel dass das ganze etwas veranschaulicht?

image.png

Textblöcke über ein Bild kann man z. B. mit dem folgenden Code im CSS machen:

  • <span style="font-weight: 400;position: absolute;bottom: 0;top: 50%;left: 0;">your text </span>

Das Turbo Theme hat auch einen Guide zu diesem Thema und die Theme Entwickler helfen da gerne bei weiteren Fragen.

Ansonsten wäre ein Workaround das Bild außerhalb dem Theme zusammen zu basteln mit einem Bildeditor samt dem Hintergrund und transparenten Text und dann zum Theme hochzuladen.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Jadoch
Tourist
4 0 1

Hallo,

ganz lieben Dank für die schnelle Antwort, sie hat mir weitergeholfen.

Wir haben uns für das Lusion Theme entschieden, und haben das jetzt dort auch gefunden.

Kennst Du Dich auch mit dem Im- / Export aus. Wir bekommen eine Fehlermeldung beim Import, die

nicht nachvollziehbar ist.

Beste Grüße und nochmal DANKE

Frank

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi Frank! @Jadoch 

Ist das ein Import mit der .csv Datei? Poste doch bitte die Import Fehlermeldung hier als Screenshot, so dass ich das anschauen kann. Selbstverständlich kannst du nicht-relevante Details im Screenshot verpixeln. Die gratis monosnap.com app macht das ganz schnell.

Ansonsten versuche die csv Datei nur mit Google Tabellen zu bearbeiten und nicht mit einer installierten App wie MS Excel. Siehe die Schritte dazu hier:

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Jadoch
Tourist
4 0 1

Hallo,

man das geht ja schnell, super 😉

Wir machen das bisher immer alles mit Excel, das muss ich mir dann mal anschauen mit Google.

Hier der Screenshot, ich habe die runtergeladene Beispieldatei genommen und in Excel abgespeichert als CSV Trennzeichengetrennt und dann importiert.

Beste Grüße

Shopify Fehlermeldung.png

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

@Jadoch  

Freut mich helfen zu können!

Good News: Ich habe sogar den genau-gleichen Fehler in diesem Leitfaden gefunden und hoffe dieser Leitfaden kann zur Fehlerbehebung beitragen!

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Jadoch
Tourist
4 0 1

Hallo, super danke - ich versuchs sofort