Hallo liebe Shopifys,
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe vor ca. 4 Wochen ein Redesign von Dawn auf Motion umstellen lassen von einer Freelancerin. Seit dieser Umstellung ist der Traffic komplett in den Keller versunken. Von monatlich 23.000 Besuchern aber auch nur ca. 20 Verkäufe sind nun im Februar erst ca. 6000 Besucher und nur 8 Verkäufe?
Ich vermute, dass etwas mit dem Pixel nicht stimmt oder woran es liegen kann?
Ich gebe jeden Monat über 500 Euro an Meta für Werbung aus, daran sehe ich ja wieviel auf der Homepage landen. Aber das stimmt nicht mit den Daten von Shopify.
Auch über Tiktok gibt es hier keine Daten.
Ich betreibe den Shop jetzt fast ein Jahr und wenn es jetzt nicht bald besser mit dem Umsatz wird, muss ich den Store wieder schließen.
Ich benötige bitte jemanden, der sich das bitte im Shop ansehen kann und die Umsetzung vornimmt.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! und freue mich auf eure Unterstützung und Feedback.
LG Francesca
storeinspector.io sehr zu empfehlen, oder in der privaten FB Gruppe deine Frage posten. Da gibt es einige Experten.
Danke für deine Antwort. Aber ich denke ich brauche einen Shopify Experten der das für mich übernimmt. Die Freelancerin habe ich angeschrieben, das nach dem redesign nichts mehr funktioniert, erhalte aber keine Antwort.
Shopify hat mir auch schon eine Mail geschrieben das es wohl an verschiedenen Dingen liegt, weshalb der Shop kein Traffic mehr hat. Also der Pixel ist defekt, mehrere auch die von tiktok.
Hey @Franci2
Wie hast du den Pixel eingebunden? Aufgrund der neuen Gesetzgebung feuert der Pixel jetzt nur, wenn sowohl "Analytics" als auch "Marketing" vom Kunden im Consent Banner akzeptiert werden, so dass dieser Snippet korrekt ist:
gtag(‘consent’, ‘default’, {
‘ad_storage’: ‘granted’,
‘ad_user_data’: ‘granted’,
‘ad_personalization’: ‘granted’,
‘analytics_storage’: ‘granted’
});
In Zukunft, wird anscheinend die Möglichkeit hinzukommen, den Zweck des Pixels anzugeben, sprich, es mehr granular sein wird, wenn z. B. Google-Tag nur für Analytics verwendet wird, es auch dann laden lassen, wenn man keine Zustimmung zum Marketing gegeben hat.
Hoffe das hilft dir weiter! 😉
---
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd 🐣 in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Genau das ist ja da Problem, das ich mich nicht traue die Codes einzufügen da ich technisch einfach zu wenig wissen davon habe.
Ich habe gestern ein neues Pixel über Meta erstellt und mit Shopify verbunden, das war schon die reinste Herausforderung für mich, da man alles nachlesen muss.
Schade das es bei Shopify keinen direkten service gibt, wo sich jemand direkt per Fernwartung drauf schalten kann um den Fehler zu beheben.
Das komische war das alles verbunden war, aber wenn ich es geprüft habe, kein Pixel verbunden war.
Auch Google Analytics ist wohl auf der neuen Homepage nicht installiert.
Die Freelancerin die ich nun gebeten habe, ihren Fehler zu korrigieren meldet sich nicht zurück.
Screenshot kann ich leider nicht anhängen, nur CSV.
Es nervt!
Hi @Franci2,
ich kann deine Frustration gut nachvollziehen, jedoch liegt die Verantwortung für den Pixel bei Meta und Google Analytics bei Google.
Die Meta Kundenhilfe kannst du über deinen Shopify- Admin im Facebook-App hier kontaktieren:
Falls du möchtest, dass jemand die Implementierung für dich übernimmt, kann ich die Shopify Partners empfehlen, die du für eine solche Aufgabe einstellen kannst.
Ansonsten kann ich dir noch ans Herz legen, dass du bevor du Code-Änderungen an deinem Shop vornimmst, also auch Apps installierst vorher das eigene Theme duplizierst, dann hast du immer eine funktionierende Version deines Shopify Shops gespeichert und kannst ohne Bedenken in einer Kopie Codeanpassungen ausprobieren.
Was hältst du davon?
Kai | Social Care @ Shopify
Hallo Kai,
danke für dein Feedback.
einen Partner zu engagieren ist auf jeden Fall sinnvoll, aber gibt es denn deutsche Partner oder landet mandann wieder bei irgendwelchen Agenturren die dann 1.000de Euro dafür verlangen?
Ihr seid doch alles Genies, weil für mich old Lady ist das alles hoch kompliziert und oftmals wird das auch ausgenutzt, kann ich Bücher von schreiben...
Irgendein Tipp an wen ich mich genau wenden kann (deutschsprachig) und kostengünstig?
LG franci
Hey Franci! @Franci2
Es ist schmerzhaft wenn man so viel Geld ausgibt und das mit mit wenig Effekt, wie z. B. viel in die Ads steckt wenn alles andere noch nicht 100% stimmt. Ich habe jetzt für dich einen Video gemacht, wo ich ein paar Tipps abgebe zu deinem Shop und was alles tolles noch möglich ist. Siehe meinen Video hier und lass wissen, falls du ihn nicht sehen oder hören kannst.
Hast du deine Frage in der oben-verlinkten Facebook DACH Gruppe gepostet? Da gibt es einige gute Leute die das für dich machen können. Der Jonat Brander von storeinspector.io ist da auch zu finden in der Gruppe. Ansonsten ist hier eine Sammlung unserer deutschen und zertifizierten Experten engagieren indem du denen eine E-Mail rüberschießt. Unsere Experten antworten meist sehr schnell.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
Hallöchen und herzlichen Dank für dein super Video!
Es war sehr hilfreich und einiges wusste ich tatsächlich nicht und ist deshalb ein toller Mehrwert den du mir da gesendet hast!
Weshalb die Leute nicht kaufen obwohl viel Traffic auf der Seite vorhanden war, konnte man mir nie richtig erklären. Um die Absprungrate zu minimieren und analysieren werde ich deinen Rat befolgen!
Nochmals vielen Dank hierfür! Echt Klasse!
Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024