FROM CACHE - de_header

THEME WIDERRUFEN? Den man versehentlich gekauft hat... Geht das?

SERVI01
Entdecker
14 0 2

Hallo Freunde ich grüße Euch,

ich habe da mal eine ganz wichtige Frage... 

Kann man vielleicht ein Theme Widerrufen den man versehentlich gekauft hat der aber einem doch nicht gefällt und auch wie es in der Demo Version dargestellt wurde? 

Wir haben ihn auch noch nicht veröffentlicht... und würde dafür aber ein anderes Theme nehmen wollen.

Ich würde Euch sehr danken wenn das jemand weiß.

Liebe Grüße

17 ANTWORTEN 17

Gabe
Shopify Staff
18047 2853 4197

Hey @SERVI01 

Danke für die Frage und da Themes ein "digitales Gut" sind, gibt es für diese Arten von Produkte kein Widerrufsrecht. Das sieht man auch sobald man die Theme Lizenz im Shop bezahlen möchte:

Welches Theme erwägt ihr zu bezahlen? Und habt ihr es aufgebaut? Macht es what it says on the tin?

Somit empfehle ich mehrere Themes zum Shop hinzuzufügen (sowohl unsere Free Themes als auch die mehr professionellen bezahlbaren Themes) und in diesen Themes etwas rum zu basteln und sie aufzubauen bevor du die Lizenz bezahlst. Nur so findet ihr das beste Theme für eure Produkte und euer Branding.

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

SERVI01
Entdecker
14 0 2

Ich Danke Dir @Gabe ... wirklich sehr schade und dummer fehler!

Ja jetzt müssen wir uns ein neues THEME anlegen... eins wo man oben direkt auf der Startseite ein Video abspielen kann und wo die Bilder alle direkt richtig in Reihenfolge sind wenn man auf eine Farbe etc. klickt.

Hättest du da vielleicht eine sehr gute Empfehlung welches aktuell ein neues und tolle Features hat? Also Video ist uns sehr wichtig am Anfang und auch die Bilder. Weil immer wenn man auf die Farbe etc. klickt, dann springt der immer zurück zum Anfang vom Produkt und zeigt nicht die dazugehörigen Bilder der neuen Farbe.

Ich Danke Dir lieber Gabe!

Liebe Grüße

Gabe
Shopify Staff
18047 2853 4197

@SERVI01 

Aber gerne helfe ich hier weiter und gebe ein paar weitere Tipps ab zur besten Auswahl eines Themes, das euer Shop, eurem Branding und Produkte, am besten passt.

Lass uns die Themen hier ruhig weiterbesprechen! 😉

SERVI01
Entdecker
14 0 2

Gabe ich Danke dir für dein tolles Video! Du musst mir jetzt bitte mal helfen (wie immer :)) )

Und zwar gefällt mir das IMPACT Theme sehr es kommt sehr cool rüber.. also das Theme wäre für Lederwaren, Taschen, Anhänger und auch etwas Kleidung...

Uns ist sehr wichtig wegen den Bildern das da die Reihenfolge kommt und das es da sehr gut rüber kommt und dann noch das Video auf der Startseite ganz oben mit einem Klick Button direkt...

Jetzt können wir uns nicht soo ganz entscheiden, zwischen IMPACT und Reformation. Das wären die beiden die uns schon gefallen und zu uns passen würden auch vom Aufbau her... 

Bei Impact kommen die Bilder auch sehr gut in Reihenfolge wenn man drauf klick auf ein Produkt /Farbe. Aber bei Reformation nicht. Und dafür wollte ich jetzt nicht direkt Apps benutzen, wir wollten das schon direkt intern haben. Und bei dem Video auf der Startseite kann man den klick button und den Text nicht nach unten rechts oder links verlagern es bleibt immer mittig. Aber das wäre uns dann egal sobald alles andere stimmt. Ich glaube impact sticht dann da etwas besser heraus... hmmm schwierig.

FLOW hatten wir ja schon bereits gekauft.. aber das war leider ein Fehlkauf..

Was würdest du denn jetzt sagen.. zwischen den beiden Impact und Reformation? Also das würde uns wirklich sehr interessieren.

Wir Danken Dir!

LG

Gabe
Shopify Staff
18047 2853 4197

@SERVI01 

Kannst du mir sagen was spezifisch im Flow Theme nicht so toll war?

Der beste Ansatz hier wäre etwas scientific voranzuschreiten und zwar beide Themes als Test Themes im Admin aufzubauen und darin rumzubuddeln, Tests im Sandkästchen durchführen usw. 

Dann zusammen mit dem Team und/oder ggf. mit einer Test- bzw. Fokusgruppe beide Themes ausprobieren lassen, über einen befristeten Vorschaulink um die Testergebnisse und die Customer Journey (journey mapping usw.) besser analysieren zu können. Die Test-User sollen durch die beiden fertigen Themes klicken und dann verbalisieren wie sie sich im jeweiligen Theme fühlen, wie ist das Erlebnis, was ist gut und was ist nicht so gut usw. usw.

Daraus werdet ihr eine Daten-informierte Entscheidung treffen können, welches der beiden Themes das Beste ist. Denke auch darüber, ggf. weitere Themes zu testen, die für Lederwaren und Taschen geeignet sind, wie beispielsweise das Prestige Theme:

image.png

Aber mit Impact ist man in guten Händen. Nicht vergessen, dass die Theme Entwickler auch sehr hilfreich sind bei weiteren Fragen, denn man hat ja schließlich sehr viel Geld für die Lizenz bezahlt! 😉 

SERVI01
Entdecker
14 0 2

Gabe ich Danke Dir wieder vielmals für deine Antwort. 

Ja das stimmt da gebe ich dir Recht! Wir sind schon dabei die beiden Themes zu testen etc. aber bis jetzt fühlen wir uns eher zu IMPACT gezogen und da fühlen wir uns auch wohler. Die Bilder machen halt sehr viel aus finden wir, wie man am besten durch scrollt usw.

Genau das ist ja das blöde... FLOW im allgemeinen finden wir ist nicht so toll für unsere Produkte vielleicht für Lebensmittel etwas anders aber leider überhaupt im gesamten nichts für uns. Schade das wir da so schnell reagiert haben.

Impact bietet wirklich sehr sehr viel... auch wenn mir einiges bei anderen Themes besser gefällt als wie bei Impact trotzdem finden wir das Impact dennoch die Nase vorn hat. Ich glaube wir bleiben bei Impact, das wird sich denke ich heute Abend oder morgen entscheiden.

Dankeschön Gabe und schade das nur du hier antwortest. Ich denke das du es auch hauptberuflich machst :))

LG

Gabe
Shopify Staff
18047 2853 4197

@SERVI01 

Ja, ich bin Shopify Staff hier und die User hier in der Community beantworten nicht immer leider... Aber in unserer privaten FB Gruppe hier findest du noch mehr Shopify User und Experten die dir tolle Tipps abgeben können!

Dann könnt ihr ja es erwägen, in der Zukunft ein weiteres Shop zu starten, für das das Flow Theme geeignet sein könnte, da ihr ja jetzt die Lizenz besitzt.

Nicht vergessen, du kannst hier jederzeit ein Vorschaulink zum neuen Shop hinzufügen um Feedback zu bekommen. Das kannst du genauso in der oben-verlinkten FB Gruppe die ja nicht Public ist.

VG,

SERVI01
Entdecker
14 0 2

IMG_9417.jpg

Hallo @Gabe ich grüße Dich,

erstmal dankeschön nochmals wir finden den Impact Theme Top! Super entwickler wirklich... 

Jetzt hatte ich nochmal eine wichtige Frage zu diesem Mega Menü bzw. die Navigation.

Wenn man auf dem Mobile auf den 3 Strichen oben links klickt dann erscheint ja auf dem Handy: Home, Shop, Über uns, Hilfe und Kontakt... Vorher ist das wenn man darauf geklickt hat zu 2/3 maximal auf dem Handy abgedeckt.

Jetzt aber habe ich irgendetwas geklickt und es erscheint dann auf dem gesamten Handy... die Übersicht... Wie kann man es nochmal wie vorher einstellen? Also das es etwas kürzer und kleiner ist wie entlang der roten linie wie ich gezeichnet habe.

Weil es soll nicht über dem ganzen Handy display erscheinen diese Informationen... 

Ich Danke dir ich glaube es war auch nur ein zwei klicks mehr nicht.

Liebe Grüße

Gabe
Shopify Staff
18047 2853 4197

Hey @SERVI01 

Das wäre wieder eine Sache für die Impact Theme Entwickler oder die Doku zum Theme, beispielsweise, zu wie du es wieder  auf die vorherige Ansicht zurücksetzen kannst, bei der das Menü kompakter war und nicht den gesamten Bildschirm einnahm. Hast du diese hier durchgehen können um das Menü und die Navigation zu konfigurieren? Dann wäre bei so einem Fall ein befristeter Vorschaulink zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren.

Wenn du Schwierigkeiten hast, die Einstellungen zu finden oder das Problem zu beheben, könnte es hilfreich sein, den Support des Theme-Anbieters zu kontaktieren. Die können dir möglicherweise genaue Anweisungen geben, wie du die mobile Navigation wieder auf die gewünschte Form zurücksetzen kannst.

21-14-3ryee-4m1xa

Nicht vergessen, vor jeder Änderung an den Einstellungen eine Sicherungskopie des Themes zu erstellen, um sicherzustellen, dass du bei Bedarf zu einer funktionierenden Version zurückkehren kannst.

SERVI01
Entdecker
14 0 2

Hallo @Gabe Ich Danke Dir für die Ausführliche erklärung!

Jetzt habe ich da mal eine andere Frage...

Es gibt bei dem THEME Impact einen Privacy Banner also der so genannte Cookie Banner. Ich hatte vorher den GDPR Cookie Banner bei den Dawn Theme.

Aber wenn es jetzt direkt den internen von dem Theme Impact gibt, warumm dann nicht direkt den verwenden. Nur jetzt habe ich ihn auch eingerichtet aber er erscheint nicht immer wenn man auf die Webseite kommt... Also auf dem Handy kommt er aber auf dem Computer erscheint der komischer weise nicht.. wie kann man den einstellen das er immer automatisch kommt, der interne Privacy Banner?

Ich Danke Dir lieber @Gabe 

Gabe
Shopify Staff
18047 2853 4197

Hey @SERVI01 

Tbh, ich selber würde von Theme-interne Banner die Finger weg lassen. Das besprechen wir gerade in der FB Gruppe, wenn ich mich nicht täusche? 

Da sage ich auch, dass der Beeclever Banner best-of-breed ist. Die haben einfach die beste Erfahrung mit den hartnäckigen Shopify-gesetzen Cookies und die können dir helfen die App korrekt einzurichten und zu eichen wenn du damit nicht 100% klar kommst.

Hoffe das hilft! 😉

SERVI01
Entdecker
14 0 2

Hallo lieber @Gabe, ich habe Versucht dich zu kontaktieren aber leider vergeblich.

ich wollte dich fragen ob du über unseren Shop und unsere Seite schauen könntest und uns dazu was sagen kannst und uns Tipps oder Verbesserungsvorschläge der gesamten Seite und den dazugehörigen Bildern etc. geben kannst.

Ich danke Dir sehr!

www.rovetfirst.de

Liebe Grüße 

Gabe
Shopify Staff
18047 2853 4197

Hey @SERVI01 

Gerne gebe ich Tipps ab! Siehe diese Tipps hier.

VG,

SERVI01
Entdecker
14 0 2

Lieber @Gabe Ich DANKE Dir sehr für dein Video und dein Feedback!

Ich hätte mir vielleicht noch gewünscht wenn du auf ein Produkt geklickt hättest und dazu auch nochmal was gesagt hättest wie das aufgebaut ist komplett mit den Produktbildern ob die soweit gut sind vielleicht was auch besser ist, ob Quadratisches Format oder wie wir es gemacht haben schön groß im Hochformat und die dazugehörigen beschriftung etc..

Was den Traffic angeht ja es läuft soweit Werbung und ich habe auch sehr viele Besucher auf unsere Seite... aber Käufe bis jetzt eher wenig also ich weiß noch nicht was ich da besser machen muss. Ich weiß nicht woran das liegen kann??

Würde mich noch freuen wenn du es hinbekommst!

Vielen lieben Dank und liebe Grüße!

Gabe
Shopify Staff
18047 2853 4197

Hey @SERVI01 

Ach klaro und die Produktseite ist natürlich 1A! Kann gar nichts dazu ergänzen! 

Bzgl. den gesunden Traffic zu deinem Shop der nicht so in Verkäufe umgewandelt wird wie du es gerne hättest, hier ein paar weitere Tipps dazu:

Überlege mal, ob die Werbung wirklich die richtige Zielgruppe erreicht. Vielleicht zieht die Werbung viele Interessenten an, die jedoch nicht wirklich kaufinteressiert sind.

Die Bestimmung der richtigen Zielgruppe erfordert eine detaillierte Marktanalyse und das Verständnis dafür, wer am meisten vom Produkt profitieren würde. Für deine magnetische Geldbörse könnten primär Männer, die viel unterwegs sind und Wert auf einen effizienten und organisierten Alltag legen, in Betracht gezogen werden, sowie Personen, die immer auf der Suche nach den neuesten und innovativsten Produkten sind. Deine Geldbörse muss als modernes und stilvolles Accessoire angesehen werden, sprich, eine Geldbörse, die Platz spart, und für Reisende besonders attraktiv sein könnte. 

Das Produkt als Geschenk zu vermarkten ist auch eine gute Idee da viele Menschen nach einzigartigen und praktischen Geschenken suchen. Dies könnte besonders um BFCM oder spezielle Anlässe herum effektiv vermarktet werden.

Führe Umfragen durch oder nutze bestehende Marktforschungsberichte, um mehr über potenzielle Käufer zu erfahren. Nutze Feedback von bereits bestehenden Kunden, um zu erfahren, warum sie das Produkt gekauft haben und wie sie es nutzen. Schaue auch, wie ähnliche Produkte beworben werden und welche Zielgruppen sie ansprechen. Über Social Media herausfinden, welche Gruppen sich am meisten interessieren.

Führe Werbekampagnen mit unterschiedlichen Zielgruppen durch im A/B Split testing Stil, und vergleiche die Ergebnisse, um herauszufinden, welche am effektivsten ist. Wenn du bereits eine E-Mail-Liste hast, segmentiere diese und sende gezielte Newsletter an verschiedene Gruppen, um zu sehen, welche am besten reagieren. Sobald du eine klare Vorstellung deiner Hauptzielgruppe hast, die Marketingstrategie und Kommunikation entsprechend anpassen, um diese effektiv anzusprechen. Es ist auch wichtig zu bedenken, dass du möglicherweise mehr als eine Hauptzielgruppe haben kannst, je nachdem...

Hoffe das hilft! 😉

SERVI01
Entdecker
14 0 2

Ich Danke Dir sehr lieber Gabe!! Okay das ist schon perfekt gesagt... alles klar werde ich so erstmal übernehmen und vesuchen umzusetzen!!!

Liebe Grüße und freut mich wirklich sehr das die Seite gut ankommt!!! 😊🤩

Gabe
Shopify Staff
18047 2853 4197

giphy