FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Traffic nicht korrekt?

Traffic nicht korrekt?

MarcelHH
Entdecker
21 1 7

Abend, ich hab mal ne frage,

ich hab TikTok und Facebook Werbung geschaltet und angeblich weit über 100 Klick bekommen, in Shopify wird mir aber nur 20 angezeigt ist das ein Shopify Bug oder sind die TikTok Daten falsch?

1 ANTWORT 1

byteriver
Shopify Partner
703 85 276

Guten Morgen, diese Daten sind richtig, da TikTok deinen Shop innerhalb der App öffnet und Besucher erst beim Klick auf Unterseiten oder Infoseiten deines Shops tatsächlich von Shopify erfasst werden können, dann wechseln diese Besucher nämlich in ihren Handy-Webbrowser. Versuchs mal mit Tools wie Tracify, um mehr aus der Conversion-Prozesskette zu erfassen. Oder statte in deinen TikTok-Kampagnen die Links zu deinem Shop mit UTM-Parametern aus, dann siehst du die echten Besucher wenigstens in Google Analytics. Das ganze Thema an sich ist sehr zäh.

Stephan | Founder @ byteriver
- GRATIS Shopify-Buch auf byteriver.de