FROM CACHE - de_header
Gelöst

Transaktionsgebühren Shopify Extern

garziashop20
Tourist
6 1 0

Hallo zusammen

Wie sieht es genau mit den Transaktionsgebühren aus? Irgendwie widerspricht sich Google 🙂

Wenn ein Kunde mit PayPal bezahlt, dann ist eine Transaktionsgebühr von +2% fällig oder?

Wenn ein Kunde mit einer Kreditkarte bezahlt? Shopify Payments sind in der Schweiz nicht möglich, also müsste ich einen Drittanbieter beauftragen. -> z.B Stripe: +2.9%+0.30 CHF stimmt? Und dazu noch 2% an Shopify?

 

Beste Dank im Voraus und liebe Grüsse aus der Schweiz

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16752 2646 3926

Erfolg.

Hey @garziashop20  - ein Gruezi an die Schweiz!

 

Es gibt zwei Gebühren die jedem Händler in der Schweiz (oder außerhalb der EU) entgegenkommen: die Kreditkartengebühr (werden von Visa, Mastercard und Co. erhoben) und die Transaktionsgebühr - diese werden von den Plattformen, wie Shopify oder WooCommerce oder Magento usw. erhoben, um die Instandhaltung des Shop Checkouts und die damit verbundenen Sicherheitselemente und Kosten zu finanzieren. Das monatliche Shop Abo ist dabei separat. 

 

In der Schweiz zahlt man eine Shopify Transaktionsgebühr von 2% sowie eine Kreditkartengebühr die von den einzelnen Kreditkartenprovider, wie Paypal oder Stripe festgelegt wird. Deine beste Wahl in der Schweiz wäre Paypal und Stripe als Zahlungsanbieter anzubieten.

 

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16752 2646 3926

Erfolg.

Hey @garziashop20  - ein Gruezi an die Schweiz!

 

Es gibt zwei Gebühren die jedem Händler in der Schweiz (oder außerhalb der EU) entgegenkommen: die Kreditkartengebühr (werden von Visa, Mastercard und Co. erhoben) und die Transaktionsgebühr - diese werden von den Plattformen, wie Shopify oder WooCommerce oder Magento usw. erhoben, um die Instandhaltung des Shop Checkouts und die damit verbundenen Sicherheitselemente und Kosten zu finanzieren. Das monatliche Shop Abo ist dabei separat. 

 

In der Schweiz zahlt man eine Shopify Transaktionsgebühr von 2% sowie eine Kreditkartengebühr die von den einzelnen Kreditkartenprovider, wie Paypal oder Stripe festgelegt wird. Deine beste Wahl in der Schweiz wäre Paypal und Stripe als Zahlungsanbieter anzubieten.

 

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

garziashop20
Tourist
6 1 0

Danke!

Gabe
Shopify Staff
16752 2646 3926

@garziashop20 

 

Good News: Shopify Payments dürfte jetzt ggf. in der Schweiz live sein.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog