FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Twint über Shopify Payments

Gelöst

Twint über Shopify Payments

Gabriel76
Tourist
3 0 4

Hallo

Gibt es bereits einen Plan wann und ob Twint über Shopify Payments angeboten wird? Stripe bietet seit geraumer Zeit die Twint Integration an (https://stripe.com/en-ch/payment-method/twint).

Danke und Gruss

Gabriel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Erfolg.

Hey @Gabriel76 

Leider nein aber Twint kannst du gerne als Offsite Methode einbinden. Der Twint Support wäre hier der beste Ansprechpartner. Auf unserer Roadmap ist auch eine Partnerschaft mit Adyen die darauf abzielt, die Möglichkeiten unsere LPMs (local payment methods) zu erweitern, insbesondere in Schlüsselmärkten, in denen Adyen sehr stark ist. Twint wäre dann ggf. eine der LPMs die da mitkommen könnte.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Erfolg.

Hey @Gabriel76 

Leider nein aber Twint kannst du gerne als Offsite Methode einbinden. Der Twint Support wäre hier der beste Ansprechpartner. Auf unserer Roadmap ist auch eine Partnerschaft mit Adyen die darauf abzielt, die Möglichkeiten unsere LPMs (local payment methods) zu erweitern, insbesondere in Schlüsselmärkten, in denen Adyen sehr stark ist. Twint wäre dann ggf. eine der LPMs die da mitkommen könnte.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabriel76
Tourist
3 0 4

Hi Gabe

Danke für deine Antwort. Schade wird das nicht in Shopify Payments integriert, man müsste sich nicht noch um ein weiteres Plug-in (inkl. Kosten) kümmern.

Danke und Gruss

Gabriel

JWOtan
Neues Mitglied
9 0 0

Hi Gabe,

wir haben ein Mollie-Konto und wissen, dass Mollie TWINT anbietet. Wenn wir jedoch versuchen, Mollie TWINT zu integrieren, erhalten wir die folgende Fehlermeldung, obwohl unsere Kunden in der Schweiz mit CHF bezahlen:

"Mollie - TWINT ist nur mit Shops kompatibel, die in einer dieser Währungen verkaufen: CHF."

Wie können wir dieses Problem beheben?

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Beste Grüße,

AntonioBanderas
Tourist
3 0 2

Ja, dann ist die Hauptwährung deines Shops wahrscheinlich EUR oder? Das Problem habe ich auch. Das Ding ist das Shopify Einschränkungen hat und bei Third Payment Methoden werden die Checkout Beträge daher immer wieder in EUR umgerechnet, man kann es nicht ändern. 

Ich struggle seit Stunden glaub mir. Es gibt einfach keine Lösung, ich verstehe nicht worin der Sinn liegt über 3000 Dollar für Shopify Plus zu bezahlen. Wenn ich so krass eingeschränkt bin auf third Party Zahlungsmethoden. 

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey Alle!

Wie gesagt, Shopify bietet derzeit keine native Integration für TWINT innerhalb von Shopify Payments an, so wie es unsere Schweizer Shopify PArtner es beispielweise tun. Das bedeutet, dass du TWINT als Zahlungsmethode nur über Drittanbieter wie Mollie oder spezielle Plugins anbieten kannst. Wenn du Mollie verwendest, um TWINT zu integrieren, muss die Hauptwährung deines Shops auf CHF (Schweizer Franken) eingestellt sein. TWINT scheint nur mit Shops kompatibel zu sein, die in CHF betrieben werden. Wenn deine Standardwährung auf EUR oder eine andere Währung eingestellt ist, wirst du wahrscheinlich auf Fehler stoßen, wenn du versuchst, TWINT zu aktivieren. Dies ist eine Einschränkung aufgrund der Art und Weise, wie Shopify Drittanbieter-Zahlungsanbieter verarbeitet, wobei Transaktionen oft in der Standardwährung des Shops abgewickelt werden​ (Shopify Community)​ (Mollie Help). 

Was du ausprobieren kannst:

• Ändern der Shop-Währung: Wenn es machbar ist, könntest du die Standardwährung deines Shops auf CHF umstellen, was allerdings größere Auswirkungen auf deine Geschäftstätigkeit haben könnte.
  • Alternative Lösungen: Einige Nutzer haben sich für benutzerdefinierte Integrationen oder Plugins entschieden, die den TWINT-Zahlungsprozess, insbesondere bei mobilen Nutzern, besser handhaben können. Dies erfordert möglicherweise mehr Einrichtung, kann aber die Benutzererfahrung erheblich verbessern​ (Shopify Community).

Es gibt laufende Entwicklungen und potenzielle Partnerschaften, wie etwa mit Adyen, die in Zukunft lokale Zahlungsmethoden wie TWINT erweitern könnten. Es gibt jedoch keinen offiziellen Zeitplan oder eine Bestätigung dafür, wann oder ob TWINT direkt in Shopify Payments integriert wird​.

Wenn du mit diesen Einschränkungen zu kämpfen hast, könnte es hilfreich sein, direkt den Support von Mollie zu kontaktieren oder benutzerdefinierte Shopify-Entwicklungslösungen zu erkunden, um eine temporäre Lösung zu finden, bis Shopify seine Zahlungsoptionen erweitert.

Hoffe das hilft dir weiter! 😉

AntonioBanderas
Tourist
3 0 2

Die alternativen Lösungen funktionieren nicht da Dritt Anbieter immer in der Standardwährung abschliessen. Egal ich dupliziere den Shop nun und hfofe dass der AUfwand gering blebt.

KnutG
Besucher
3 0 1

Wir haben genau dasselbe Problem und bräuchten dringend eine Möglichkeit TWINT in unseren schweizer Markt zu integrieren. Es ist schließlich die etablierteste Zahlungsmethode in der Schweiz! Den Shop zu duplizieren möchte ich vermeiden und in CHF als Hauptwährung zu wechseln ist nicht möglich.

Gabriel76
Tourist
3 0 4

Zur Info, wir haben nicht das Problem Twint über Shopify anzubinden, dafür gibt es dieses Plugin: https://www.shopify-twint.ch/. Es wäre nur schön gewesen, wenn Shopify Payment sowieso über Stripe läuft und Stripe Twint (https://stripe.com/payment-method/twint) unterstützt, bräuchte es nicht noch ein zusätzliches Plugin. 

Sorry, habe gerade gelesen, dass es nur geht, wenn CHF als Hauptwährung aktiviert ist.

AntonioBanderas
Tourist
3 0 2

Glaube mir, du kommst nicht durmherum für die Schweiz einen eigenen Shop zu erstellen. Anders wird es einfach nicht funtionieren. Habe schon alles ausprobiert.

Yehow
Besucher
1 0 3

Die von Stripe betriebene Checkout-Lösung für

Drittanbieter mit mehreren Währungen, Easy Pie Checkout for Shopify, unterstützt TWINT, Klarna, SEPA und viele Zahlungsmethoden über Stripe.

Außerdem benötigen Sie Shopify Plus nicht.

Videovorschau für TWINT: https://youtu.be/0v9Y8cYYxgg

@Gabriel76 @AntonioBanderas @KnutG