Guten Abend,
ich wende mich nun an das Forum, da ich leider nach unzähligen erfolglosen Versuchen, die Meldung erhalte, dass ich ein Dokument über die Registrierung des Unternehmens einsenden muss, um Shopify Payments weiterhin nutzen zu können. Das habe ich nun in jeglicher Form gemacht (Handelsregisterauszug, Gewerbeanmeldung), bekommen aber jedes mal nach ca. einer Stunde die gleiche Meldung.
Ich habe heute Mittag alle Dokumente separat an den Support geschickt, doch auch dieser hat nicht reagiert.
Ich hoffe auf eure Hilfe,
Liebe Grüße,
Victor
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Danke für die Shop URL und deine Dokumente sind jetzt wahrscheinlich auf dem Tisch unseres Steuerteams und werden bald überprüft.
Es gibt derzeit einen Rückstand aller Anträge und somit kann das noch bis zu 48 Std. dauern. Aber ich denke du wirst im Laufe der nächste Stunde oder zwei eine Rückmeldung unseres Steuerteam über deine Shopinhaber E-Mail bekommen, mit einer Anweisung mit den nächsten Schritten, falls die noch etwas von dir brauchen.
Apropos ein tolles Shop! Aber in deiner Shop Landingpage, da sehe ich, dass irgendwelche Elemente deine Landingpage etwas beim laden hemmen:
In der Chrome Developer Console sieht man folgende Elemente die nicht richtig laden:
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey @Victor142
Wenn du einen Vorschau Link zu deinem Theme hier teilst können wir einen Blick in deinem Shop werfen und Tipps abgeben. Ist dein Shop schon live und Kunden können bei dir einkaufen? Wenn ja, dann ist deine Shopify Payments aktiv im Checkout.
Shopify Payments
Um Shopify Payments zu verwenden soll man normalerweise Gewerbe-Dokumente Shop Admin hochladen. Das verlangen unsere Banking Partner aufgrund des Geldwäsche Gesetz. Hier ein Beispiel wo man die Unterlagen hochlädt:
Die folgenden Dokumente soll man normalerweise im Admin hochladen (NICHT per E-Mail senden!) und sobald du deine Dokumente hochgeladen hast, wird zuständige Team deine Shopify Payments aktualisieren. DIese braucht man auch als Kleinunternehmer und die bekommt man beim örtlichen Finanz/Steueramt:
Hast du das bereits gemacht, so kannst du nur warten und das Team wird sich bei dir melden sobald die Überprüfung unserer Banking Partner abgeschlossen ist.
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Hallo Gabe,
danke für deine Nachricht. Der Shop ist momentan Online erreichbar unter LUIVICO - bezüglich der fehlenden Dokumente, haben wir seit gestern genau die Schritte vollzogen, wie du sie oben beschrieben hast. Bei uns wurde jedoch nur eine Gewerbeanmeldung angefordert, nachdem wir diese eingereicht haben, erschien nach ca. einer Stunde erneut genau die gleiche Meldung...
Liebe Grüße,
Victor
Erfolg.
Danke für die Shop URL und deine Dokumente sind jetzt wahrscheinlich auf dem Tisch unseres Steuerteams und werden bald überprüft.
Es gibt derzeit einen Rückstand aller Anträge und somit kann das noch bis zu 48 Std. dauern. Aber ich denke du wirst im Laufe der nächste Stunde oder zwei eine Rückmeldung unseres Steuerteam über deine Shopinhaber E-Mail bekommen, mit einer Anweisung mit den nächsten Schritten, falls die noch etwas von dir brauchen.
Apropos ein tolles Shop! Aber in deiner Shop Landingpage, da sehe ich, dass irgendwelche Elemente deine Landingpage etwas beim laden hemmen:
In der Chrome Developer Console sieht man folgende Elemente die nicht richtig laden:
Hallo Gabe,
Danke für die schnelle und klärende Antwort, super Support!!! - Dann werden wir abwarten. Auch danke für das Feedback, wäre es möglich, dass du uns kurz beschreibst, um welche Elemente es geht? Dann können wir das anpassen.
Viele Grüße,
Victor
Absolut gerne geschehen! Und hier ein kurzer Video der erklärt was die nächsten Schritte mit deinem Dokumente Upload wäre und wie du die Elemente auf deiner HP mit ein paar klicks finden kannst:
Wunderbar, dann warten wir ab und wenden uns mal an den Tidio Support!
Dankeschön, viele Grüße und einen angenehmen Tag,
Victor
Super und halte mich auf dem Laufenden hier 🙂
Es hat alles wunderbar funktioniert, Shopify Payments ist nun freigeschaltet!
Danke nochmal und viele Grüße,
Victor
Hallo Gabe,
wir hätten noch ein Anliegen im Bezug auf Facebook. Leider erreicht uns nach der Veröffentlichung unserer Produkte auf Facebook dieser Fehler:
Woran liegt das und wie können wir diesen Fehler beheben?
Danke im Voraus,
liebe Grüße,
Victor
Zusätzlich haben wir leider auch Probleme mit unseren Events:
Es betrifft "In den Einkaufswagen legen" und "Käufe" - wie können wir dies beheben?
Diese Meldung haben wir nun erhalten, man kann auch nichts mehr einreichen - einfach abwarten?
Hallo,
ich habe genau das selbe Problem. Ich hab alle möglichen Daten eingegeben und nichts funktionert, dass die Shopify Payments freigeschaltet werden. Ich möchte auch gerne meine Dokumente zum Steuerbüro senden. Wie kann ich das am besten machen?
Hey @Victor142 und @HeikoGesella
Tut mir leid, dein gemeldetes Problem auf Facebook sehe ich erst jetzt. Hat sich das Problem gelöst Victor? Wenn nein, starte bitte einen neuen Leitfaden zum Thema Facebook.
Heiko, was genau siehst du in deinem Dash wenn du auf den Button "Details Senden" klickst? Welche genaue Fehlermeldung ist da zu lesen? Um das schneller zu bearbeiten brauchen wir hier genauere Angaben bitte.
Und bzgl. "Ich möchte auch gerne meine Dokumente zum Steuerbüro senden. Wie kann ich das am besten machen?" - es ist nicht ganz klar was du damit meinst?
Genau das wird angezeigt, und ich habe schon alle möglichen Dokumente hochgeladen und nichts funktioniert. Ich bin wirklich dankbar, wenn du mir helfen kannst
Ok danke und somit gibt es folgendes zu beachten:
Sprich, das Dokument muss ein Foto des Originaldokuments sein, wir können keine Screenshots akzeptieren.
Hi Gabe, danke dir schon mal für deine Hilfe! Ich hatte damals tatsächlich den Namen der Firma statt meines Namens angegeben. Das habe ich aber auch geändert. Dies wird aber nicht geändert wenn ich meine Dokumente hochladen möchte, steht dort immer noch der Name der Firma. Kannst du mir hier helfen?
Hast du ein Ticket an uns heute geschickt? Wenn ja, dann werden die das anschauen und ggf. deine Angaben im Backend entsprechend deinem privaten Namen ändern.
Somit warte jetzt am besten auf eine Antwort unseres Support Teams (prüfe deine E-Mail auf Rückmeldungen). Die werden das fixen.
Ja ich habe heute auch schon ein Ticket gesendet, da hatte ich das selbe gefragt wie am Anfang hier. Das ich schon mehrmals alle Dokumente hoch geladen haben, aber es nicht funktioniert. Das wäre super, wenn das mit dem Namen noch angegleicht werden kann. Vielen Dank für deine Hilfe!
Gerne geschehen! 😉
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024