Hallo zusammen,
in letzter Zeit kommen vermehrt FakeShops aus dem Nichts, die Shopify nutzen oder über Shopify registriert sind (whois).
Ich bin jüngst selbst auf eine Betrugsmasche reingefallen und habe knapp 150€ verloren, die ich vom Händler auch nicht wiederbekomme - Stichwort minderwertige, defekte Ware. Rücksendungen nach China, vermehrte Kosten, keine Rückmeldungen usw.
Vor allem geht es um den Händler
bzw
Beim Recherchieren im Forum habe ich auch schon verschiedene Kommentare von weiteren Nutzern gefunden, die dem Händler ebenfalls zum Opfer gefallen sind.
Warum gibt es keine Möglichkeit, die Händler bei Euch zu melden bzw. sperren zu lassen?
Beste Grüße
Gilli Wera
Hi Gilli! @GilliWera
Das tut uns natürlich leid dass du zu potentielle Betrüger Opfer gefallen bist. Ich habe das obige Shop in der Developer Console angeschaut und es handelt scheinbar aus Hong Kong, ist also kein echtes "Deutsches Shop".
Unsere AUP (acceptable use policy violation) Form
Wir nehmen solche Shops sehr ernst und schnell vom Netz und ich habe das jetzt weitergeleitet. Wir haben aber eine spezielle Form für solche Shops und Ich würde dich aber bitten diese Form auszufüllen und zwar zweimal wenn möglich mit den zwei folgenden Auswahlen:
Vielen Dank, dass du dir Zeit für diese Angelegenheit genommen hast. Sollte etwas unklar sein, lass es mich bitte wissen!
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024