FROM CACHE - de_header
Gelöst

Ungewöhnliche Shopnutzung?

MarcHinz
Tourist
10 1 5

Hallo Zusammen,

 

ich baue gerade für einen Bauern in der Umgebung einen Onlineshop. Es ist glaube ich alles etwas anders als der Standard. 

 

  • Er möchte selber 2 mal in der Woche ausliefern.
  • Für Lieferungen soll ein Mindestbestellwert von z.B. 15€ bestehen
  • Es soll aber auch Selbstabholung für unter 15€ möglich sein. 
  • Lieferungen sollen nur im Umkreis von 3 KM angeboten werden. Selbstabholer auch weiter weg. 
  • Bestimmte Produkte sollen nur selbst abgeholt werden können. 
  • 2 Standorte
    • Hofladen mit sehr eingeschränkten Öffnungszeiten
    • Unbesetzter Automat zum selbstbedienen. (Die Produkte von hier haben meiner Meinung nach nichts im Shop zu suchen. Aber hier steht beispielsweise das Brennholz zum selber abholen)

So... nun meine Frage: Ist das alles so möglich, oder seht Ihr irgendwo Einschränkungen mit Shopify? 

 

Viele Grüße

MArc 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Klondev
Shopify Partner
689 82 271

Erfolg.

Grundsätzlich sind alle genannten Anforderungen umsetzbar, Shopify kann das leisten. Einzig die Mindestbestellwertgrenzen sollten für den Warenkorb einprogrammiert werden, im Checkout (an der Kasse) greifen dann die voreingestellten Logiken.

Schau' dazu auf jeden Fall im App-Bereich von Shopify vorbei: https://apps.shopify.com/ ... Shopify hat eine eigene Delivery App mit optimierter Lieferroute hergestellt - ist kostenlos nutzbar. Über Lagereinstellungen und benutzerdefinierte Versandtarife sind passgenaue Einstellungen für Abholung und/oder Lieferung möglich. Viel Erfolg.

Stephan | Co-Founder @ Klondev Automation GmbH
- War meine Antwort hilfreich? Dann freu' ich mich über ein Like
- Wurde deine Frage beantwortet? Dann markiere gerne meine Antwort als Akzeptierte Lösung
- Hier findest du unser Profil und unseren Kontakt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Klondev
Shopify Partner
689 82 271

Erfolg.

Grundsätzlich sind alle genannten Anforderungen umsetzbar, Shopify kann das leisten. Einzig die Mindestbestellwertgrenzen sollten für den Warenkorb einprogrammiert werden, im Checkout (an der Kasse) greifen dann die voreingestellten Logiken.

Schau' dazu auf jeden Fall im App-Bereich von Shopify vorbei: https://apps.shopify.com/ ... Shopify hat eine eigene Delivery App mit optimierter Lieferroute hergestellt - ist kostenlos nutzbar. Über Lagereinstellungen und benutzerdefinierte Versandtarife sind passgenaue Einstellungen für Abholung und/oder Lieferung möglich. Viel Erfolg.

Stephan | Co-Founder @ Klondev Automation GmbH
- War meine Antwort hilfreich? Dann freu' ich mich über ein Like
- Wurde deine Frage beantwortet? Dann markiere gerne meine Antwort als Akzeptierte Lösung
- Hier findest du unser Profil und unseren Kontakt

MarcHinz
Tourist
10 1 5

Hey @Klondev , danke für den Tipp! Ich probiere das aus und melde mich wieder 🙂 

MarcHinz
Tourist
10 1 5

 

Ich glaube ich habs hinbekommen! Ich habe jetzt die Option Lokale Zustellung! 

Musste zwar noch n bisschen fummeln, weil komischerweise es bei meinen Produkten nicht die Option gibt "Dies ist ein physikalisches Produkt - aber es geht scheinbar auch ohne... komisch komisch! Ich muss mich vll noch etwas zurechtfinden in Shopify 🙂