FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Unterkategorie Bilder werden nicht mehr angezeigt

Unterkategorie Bilder werden nicht mehr angezeigt

1-5R
Entdecker
14 1 3

Hallo, ich habe ein Problem mit den Unterkategorien. Einer unserer Mitarbeiter hat in Themes aus einer Unterkategorie Bilder gelöscht. Die Folge ist, dass nun alle Bilder
aus den Unterkategorien gelöscht sind. In Themes auf der Listenseite für Kategorien sind alle Bilder vorhanden.

Die Zuordnung der Produkte zu den Kategorien erfolgt automatisiert über die entsprechenden Tags. Heißt, diese Regel ist jeweils in den Kategorien erstellt. Das benötigte Tag entspricht dabei immer exakt dem Namen der Kategorie. Durch das Hinterlegen dieses Tags im Produkt wird es dann jeweils zugeordnet. Die Verlinkungen sind wohl korrekt, aber die Produkte scheinen nicht mehr den Kategorien zugeordnet zu sein.

Allerdings sollen die Bilder wie in der Listenansicht den Unterkategorien zugeordnet werden.  Wäre schön, wenn jemand helfen kann.

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @1-5R 

Danke für die Fragen und es tut uns natürlich leid, dass das mit eurem Mitarbeiter passiert ist. Es scheint also, als ob ein Fehler in der Produktzuordnung durch die Tags oder ein anderes Problem im Theme die Darstellung der Bilder in den Unterkategorien beeinflusst hat. Ich werde hier somit ein paar Schritte und Optionen unten auflisten, die du ausprobieren kannst, um versuchen das Problem zu beheben:

Bevor du irgendwelche Änderungen vornimmst, ist es immer wichtig ein Backup des aktuellen Themes zu erstellen. Es könnte auch hilfreich sein, das Theme auf eine neuere Version zu aktualisieren, wenn eine verfügbar ist. Manchmal werden in Updates Fehlerkorrekturen oder Verbesserungen vorgenommen, die solche Probleme beheben können. Wenn du dein Theme updatest wird ein neue Kopie des Live Themes erstellt ohne das Live theme zu beeinflussen. Wenn da alles richtig funzt, kannst du die neue aktualisierte Kopie live stellen und es dürfte dein Shop nicht negativ beeinflussen.

Überprüfe auch die Tags:

• Gehe zu einem Produkt, das in einer bestimmten Unterkategorie erscheinen soll.
  • Stelle sicher, dass dieses Produkt den entsprechenden Tag hat, der mit dem Namen der Unterkategorie übereinstimmt.
  • Wenn Produkte falsch getaggt sind, werden sie nicht korrekt in der Kategorie zugeordnet oder angezeigt.

Theme-Einstellungen Überprüfen:

• Gehe zum Shopify Admin-Bereich und dann zu „Online-Store“ > „Themes“.
  • Klicke auf „Anpassen“ für das aktive Theme.
  • Navigiere zu der Seite oder dem Bereich, wo die Unterkategorien angezeigt werden sollen.
  • Je nach Theme, überprüfe, ob es spezielle Einstellungen für die Darstellung der Produktbilder in den Unterkategorien gibt.

Produkt-Zuordnungsproblem: Es könnte sein, dass durch einen Fehler die automatische Zuordnung der Produkte zu den Kategorien über die Tags gestört wurde. Eine Möglichkeit, dies zu überprüfen, wäre:

• Gehe zu "Produkte" und dann zu einer spezifischen Kategorie.
  • Überprüfe, ob die Produkte, die dieser Kategorie zugeordnet sein sollen, auch tatsächlich dort angezeigt werden.

Theme-Code Überprüfen:

• Wenn du Erfahrung mit Liquid (Shopify's Templating-Sprache) hast oder jemanden kennst, der das hat, könntest du den Code überprüfen, der für die Anzeige der Produkte in den Unterkategorien verantwortlich ist.
  • Es könnte sein, dass eine Anpassung oder ein Fehler im Code die Darstellung der Produktbilder in den Unterkategorien beeinflusst.

Shopify-Support Kontaktieren: Wenn du das Problem nicht selbst beheben kannst, könnte es hilfreich sein, den Shopify-Support zu kontaktieren. Sie könnten dir spezifische Hinweise geben, wie du das Problem beheben kannst.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Problem zu beheben! Wenn du weitere Fragen hast, lass es mich hier wissen! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

1-5R
Entdecker
14 1 3

Hey Gabe,

besten Dank für deine Nachricht. Selbst Shopify Support konnte mir nicht wirklich weiterhelfen. Hab es jetzt zum Experten gegeben. Soll am Dienstag wieder funktionieren.

THX & BG

1-5R

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

@1-5R 

Halte uns auf dem Laufenden was die Experten sagen! 

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

1-5R
Entdecker
14 1 3

Mach ich.