FROM CACHE - de_header
Gelöst

Unterschied Transfer Ownership über Partners Dashboad oder im Shop selber

gregorsart
Shopify Partner
63 1 19

Halle Shopify Community,

mein Frage wäre: Gibt es einen Unterschied, ob ich das "Transfer Ownership" über das Shopify Partners Dashboard vornehme oder ob ich das im Shop selber mache ... also im Shop selber einen bisherigen Staff-Member zum Owner mache ...

Zum Beispiel was Zahlungsinformationen angeht ... wird in beiden Fällen die Zahlungsinformation entfernt oder bleibt sie bei einer der Beiden Möglichkeiten bestehen? Ich frage deshalb, weil wir evtl. schon vor der Übergabe des Shops die Zahlungsinformationen des Kunden hinterlegen wollen, sprich die Shopify Gebühr von ihm abgebucht wird, damit er später nichts mehr machen braucht, wenn wir dann den Shop übergeben. 

Wir wollen den Shop sozusagen "schlüsselfertig" übergeben ...

Grüße

newbie

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16762 2649 3928

Erfolg.

Hey Newbie! @gregorsart 

Danke für die wichtige Frage und es ist in der Tat wichtig, dass über deinem Partner Dash zu machen und auch dann mit den Admin Einstellungen um es "turnkey" fertig zu haben für deinen Kunden.

image.png

Nachdem du die Arbeit an einem Development Shop für einen Kunden abgeschlossen hast, besteht der nächste Schritt in der Regel darin, die Inhaberschaft des Shops auf den Kunden zu übertragen. Nachdem du die Inhaberschaft eines Development Shops übertragen hast, wird der Shop auf der Seite Shops in deinem Partner Dashboard auf der Registerkarte Verwaltet angezeigt.

Wenn du das stattdessen im Shop selber machst anstatt über dem Partner Dash dann können einige Verknüpfungen deines Partner Programs zum Kundenshop unterbrochen werden. Siehe mehr dazu hier.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16762 2649 3928

Erfolg.

Hey Newbie! @gregorsart 

Danke für die wichtige Frage und es ist in der Tat wichtig, dass über deinem Partner Dash zu machen und auch dann mit den Admin Einstellungen um es "turnkey" fertig zu haben für deinen Kunden.

image.png

Nachdem du die Arbeit an einem Development Shop für einen Kunden abgeschlossen hast, besteht der nächste Schritt in der Regel darin, die Inhaberschaft des Shops auf den Kunden zu übertragen. Nachdem du die Inhaberschaft eines Development Shops übertragen hast, wird der Shop auf der Seite Shops in deinem Partner Dashboard auf der Registerkarte Verwaltet angezeigt.

Wenn du das stattdessen im Shop selber machst anstatt über dem Partner Dash dann können einige Verknüpfungen deines Partner Programs zum Kundenshop unterbrochen werden. Siehe mehr dazu hier.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog