Hallo zusammen,
wir befinden uns gerade in der Findungsphase zu einer Migration von Magento 2 zu Shopify oder Shopify Plus und wir versuchen eine objektive Entscheidung zu treffen, welche Version (Advanced oder Plus) die Richtige für uns ist (auch der Verbleich bei Magento 2 wäre eine Option).
Nach allen Informationen, die wir bisher zusammen getragen haben, kann man die Vorteile von Shopify Plus wie folgt zusammenfassen:
Ist das so korrekt oder habe ich etwas übersehen?
Und wenn ich Shopify Plus richtig verstehe, erhalte ich eigentlich einen "normalen" Shopify Shop (gleiche CORE Application) und wenn ich die "Multishop" Funktionalität nutzen will, dann kann ich 9 weitere Shopify Shops anlegen vgl. wie bei Shopify Partner. Richtig? D.h. ich muss jeden Shop individuell einrichten und erweitern etc. Es gibt keine Vererbung. Oder?
Vielen Dank für eure Hilfe.
VG,
Daniel
Hi Daniel! @Kussin
Ich habe deine Fragen jetzt an unser Plus Sales Team weitergeleitet und ein Team Member wird sich mit dir in Verbindung setzen um über die tollen Vorteil von Shopify+ zu sprechen!
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo @Gabe
Vielen Dank für deine Nachricht und ich hatte gestern schon einen entsprechenden Termin, der alle meine Annahmen/Recherche Ergebnisse bestätigt hat, bis auf den Punkt mit den Transaktionsgebühren, die entfallen NICHT, sondern sind nur reduziert.
Und wenn ich Shopify Plus richtig verstehe, erhalte ich eigentlich einen "normalen" Shopify Shop (gleiche CORE Application) und wenn ich die "Multishop" Funktionalität nutzen will, dann kann ich 9 weitere Shopify Shops anlegen vgl. wie bei Shopify Partner. Richtig?
Auch das wurde mir bestätigt, dass die Appliktion komplett identisch ist, d.h. technisch hat man keinen Mehrwert.
Es ist auch so, dass jeder zusätzliche Shop komplett eigenständig ist und alle Gebühren für Apps etc. (ausgenommen die Umsatzabhängige Plus Plan Gebühr (min. 2.000 USD/Monat)) anfallen.
Im Grunde ist der größte Vorteil des Shopify Plus Angebots die reduzierten Zahlungsgebühren bei Shopify Payments, sobald man den Breakeven-Point von ca. 800.000,00 EUR Jahresumsatz mit Shopify Payments überschritten hat, die restlichen Vorteile sind aus meiner Sicht zu vernachlässigen.
So oder so würde ich gerne noch andere Standpunkte - gerne von Shopify Betreibern - hören. Insbesondere "persönliche" Erfahrungen, denn ich denke, dass das vielen bei der Entscheidung für oder gegen Shopify/Shopify Plus helfen würde.
Gruß Daniel
Es kommt natürlich auf den Use-Case und die Anforderungen deines Klienten darauf an. Möchte dein Klient von Magento zu Shopify migrieren aber du würdest deinen Klient lieber bei Magento behalten? Es ist schwierig zu sagen, denn vieles wird von den Bedürfnissen deines Klienten bestimmt.
Das beste hier wäre den Developer Shops Feature deines Shopify Partner Programs auszuschöpfen und damit ein oder mehrere Shopify Testumgebungen aufzubauen und gründlich zu stress-testen. Nur so wird dein Klient wissen, ob Shopify (entweder auf dem Advanced oder + Plan) für ihn geeignet ist. Alle weitere Diskussionen in diesem (und dem parallelen) Leitfaden hier wären somit nichts mehr als Guesswork da das ganze letztendlich dein Klient entscheiden muss.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo @Gabe
Nein, es geht nicht um Magento 2 sondern rein um Shopify und es geht auch nicht um die individuellen Bedürfnisse, in diesem speziellen Fall die werden aktuell evaluiert, es geht um eine generelle Empfehlung/Erfahrungen von bestehenden Kunden.
Und natürlich testen wir bereits seit einigen Wochen mit einen DEV Store, aber auch das hilft nicht. - Wie ich schon gesagt habe, wir haben für alles eine Lösung gefunden, aber es ist nicht das Ziel eine Lösung zu finden, sondern die beste Option für einen Digitalen Business Case im Ausschlussverfahren.
Gruß Daniel
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024