Wir verkaufen Brennholz.
Die Optionen, die der Kunde auswählen kann sind:
-Scheitholzlänge: 25, 33
-Trockenart: Kammergetrocknet, frisch geschlagen
-Menge in Schüttraummeter: 2, 3.5, 7, 8, 17.5
Fragen:
1. Im Shop ist die Auswahl ebenso, ob der Kunde 2 x 3.5 Schüttraummeter bestellen möchte. Kann ich die Mengenangaben 1, 2, 3, 4 usw. auch umwandeln, sodass der Kunde dort seine Wunschschüttraummeter eingeben kann?
2. Der Kunde bezahlt bei Lieferung im Umkreis ab 15 km einen Aufpreis. Bei Selbstabholung natürlich nicht.
Jetzt gibt es noch Preisunterschiede, wenn der Kunde holt, oder liefern lässt. Theoretisch müsste ich als Option im Produkt dies noch hinterlegen. Allerdings müsste ich dann für gefühlte 100 Produktvarianten den Bestand pflegen. Das wird sehr unübersichtlich. Hat jemand eine Idee, wie man das alles vereinfacht?
Vielen Dank im Voraus
Hey @LenaLuther
Wow, das ist kompliziert haha, und deshalb wird da ein Experte einen Deep Dive in euer Shop machen müssen, um zu sehen, wie man das sowohl von einem Business Use-Case Standpunkt aus, als auch von einer technischen Machbarkeit aus im Theme Code lösen kann.
Von hier wird das nicht gehen und gerne kann ich welche Experten empfehlen. Einen findest du schnell in unserer privaten FB Gruppe hier der das anschauen kann. Einfach da deine Frage stellen.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Apropos für deinen Punkt 2 hilft vielleicht unsere Anleitung hier.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Die Liefer- und Abholpreise kann ich dort festgelegen, aber keinen Rabatt von 10 % auf seine Warenbestellung.
Ooooder ich mach es ganz anders. Ich lasse einen 10% Code anzeigen, sobald er Abholung auswählt. So hat er die Möglichkeit den Rabattcode zu nutzen
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024