Hallo,
ich möchte gerne aus shopify heraus UPS Retour-Label erstellen. Ist dies möglich und welches Shopify-Paket benötige ich dafür? Aktuell habe ich nur das Standard-Paket mit dem ich noch nicht einmal Standard UPS-Label erstellen kann.
Danke und Grüße
Oliver
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Ja sobald du dein Abrechnungszyklus auf jährlich umstellst können wir das API aktivieren und du dein UPS Konto anbinden und Retour-Pakete versenden. Die Shipping Labels mußt du halt selber ausdrucken über dein UPS Account und somit manuell versenden. Ich weiß aber das UPS weitere Plan-Features haben um dir beim automatischen Versenden deiner Pakete zu helfen und das ganze mehr zu automatisieren. Wir haben auch andere Apps (wie Shipstation) die helfen nahezu jeden Schritt des Versandprozesses zu automatisieren und drucken wie z. B. Etiketten im Stapeldruck mit wenigen Klicks.
So hast du mehr Zeit dich auf die Kernaktivitäten zu konzentrieren 😉
VG,
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey Oliver! @mrbungle
Danke für die Fragen und dazu bräuchte ich noch ein paar weitere Angaben um das anzuschauen.
Darf ich fragen, ob du dein UPS Konto über unseren Carrier Calculated Shipping API mit deiner UPS Kundennummer verbunden hast? Der Grund, warum ich frage, ist, weil die Shopify-Rückholaufkleber ein UPS-Konto benötigen, um Aufkleber zu drucken. Siehe die Schritte dafür aus meinem eigenen Test Shop hier:
Die Shopify-Rückholaufkleber werden nur über UPS gedruckt, und über das verbundene UPS-Konto berechnet. Siehe auch hier weitere Informationen dazu. Darin wird auch beschrieben, wie du Ihre UPS Kundennummer verbinden können.
Sobald du eine UPS Kundennummer eingerichtet hast, kannst du die UPS Rückholaufkleber drucken. Bis dahin siehst du nur die UPS-Tarife als Optionen. Nicht vergessen, dass unsere Hilfe hier nicht endet, also lass gerne wissen wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business hast.
Hallo @Gabe ,
ich habe ein UPS-Konto, habe es aber noch nicht eingebunden weil "Basic Shopify"-Account habe. Ich möchte nicht upgraden bevor ich nicht weiß dass es möglich ist die Retour-Labels über Shopify generieren zu lassen. Ist es denn mit dem "Shopify"-Account möglich oder benötige ich einen "Advanced Shopify"-Account?
Viele Grüße
Oliver
Kann es sein, dass du unseren "Von externen Versanddienstleistern berechnete Versandtarife" API meinst?
Um diesen zu aktivieren kann eins der folgenden Bedingungen ausreichen:
Die zweite Option bringt die Vorteile, dass du die $240 für den API nicht zahlen brauchst und du sparst zusätzlich $36 (10% des Abos) pro Jahr. Das entspricht ein Gesamtersparnis von $276/Jahr.
Falls du dich dafür entscheidest und sobald du das machst kann ich den API für dich aktivieren.
VG,
Hallo @Gabe ,
wenn ich also nun den Abrechnungszyklus meinens Basic Plans auf "jährlich" umstelle dann kann ich unter "Aktivieren von durch Drittanbieter berechneten Tarifen beim Checkout" meine UPS-API anbinden und Retour-Pakete versenden? Ist das so korrekt?
Können die Retour-Pakete dann auch automatisch versendet werden oder nur manuell?
Viele Grüße
Oliver
Erfolg.
Ja sobald du dein Abrechnungszyklus auf jährlich umstellst können wir das API aktivieren und du dein UPS Konto anbinden und Retour-Pakete versenden. Die Shipping Labels mußt du halt selber ausdrucken über dein UPS Account und somit manuell versenden. Ich weiß aber das UPS weitere Plan-Features haben um dir beim automatischen Versenden deiner Pakete zu helfen und das ganze mehr zu automatisieren. Wir haben auch andere Apps (wie Shipstation) die helfen nahezu jeden Schritt des Versandprozesses zu automatisieren und drucken wie z. B. Etiketten im Stapeldruck mit wenigen Klicks.
So hast du mehr Zeit dich auf die Kernaktivitäten zu konzentrieren 😉
VG,
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024