FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: URLs der Richtlinien  (AGBs, Datenschutz etc.) ändern von english auf deutsch

Gelöst

URLs der Richtlinien  (AGBs, Datenschutz etc.) ändern von english auf deutsch

Usernames
Shopify Partner
19 0 8

Hallo zusammen,

wie im Titel geschrieben möchten wir die URLs der Richtlinien  (AGBs, Datenschutz etc.) ändern. Diese werden im Moment auf english dargestellt (/privacy-policy anstatt /datenschuetzerklaerung), trotz das die Sprache sowohl im Check-out als im Shop auf Deutsch eingestellt ist.

Wie und wo kann man diese URLs anpassen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4441

Erfolg.

Hey @Usernames 

Genauso ist es. Richtlinienseiten, die über Einstellungen -> Richtlinien erstellt werden, haben interne URLs die nicht Teil der Theme Standardtexte und URLs sind.

Als Workaround empfehle ich dir, wie bereits oben empfohlen, die Texte aus dem Bereich "Richtlinien" zu kopieren, und sie auf eine neue Page in Online-Shop -> Seiten zu kopieren und die Richtlinienseite auf diese Weise zu erstellen und im Main Menu oder Footer Menu zu verlinken. Die Texte aus dem Bereich "Richtlinien" aber auch da lassen da sie ja im Checkout Footer angezeigt werden müssen.

Siehe unseren Changelog dazu für mehr Infos.

Hoffe das hilft dir weiter! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4441

Hey @Usernames 

Danke für die Frage und du kannst die Richtlinien im Storefront über Pages anzeigen anstatt über die interne policy Texte. Da hast du dann mehr Kontrolle über die URL Slugs.

Übersetzung und Lokalisierung deines Shops: Für die Lokalisierung und Übersetzung deines Shops, einschließlich der URLs, kannst du verschiedene Methoden nutzen. Du kannst die Shopify Translate & Adapt-App oder eine kompatible Drittanbieter-App für Übersetzungen verwenden. Eine weitere Möglichkeit ist der Export und Import von Übersetzungen mittels CSV-Dateien. Hierbei kannst du übersetzte Inhalte in CSV-Dateien importieren und somit deine Sprachübersetzungen verwalten, ohne eine Übersetzungs-App eines Drittanbieters verwenden zu müssen. Es ist wichtig, dass Suchmaschinen deine Seite in allen übersetzten Sprachen indizieren können. Shopify fügt automatisch hreflang-Tags hinzu und schließt alle veröffentlichten Sprachen in Sitemaps ein, die den Suchmaschinen helfen, die richtige Sprachversion deiner Website zu finden.

Für detaillierte Anleitungen und weitere Informationen empfehle ich, das Shopify Help Center zu besuchen. In der Community hier findest du auch einige Threads zum Thema wenn du die obige Suchleiste verwendest. Falls du Unterstützung bei der Übersetzung und Anpassung benötigst, könnte es hilfreich sein, einen professionellen Übersetzer oder Shopify-Experten zu konsultieren.

---
Habt ihr auch den Shop auf die Weihnachtssaison umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 👀!

giphy

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Usernames
Shopify Partner
19 0 8

Hallo @Gabe ,

danke für deine Antwort. Wenn ich es richtig verstehe ist die Antwort auf meine Frage "Man hat nicht die Möglichkeit die URLs der Richtlinien  (AGBs, Datenschutz Etc.) zu ändern von English Auf Deutsch", stimmt das so?

Deine Antwort ist ziemlich lang, aber ich suche die Antwort auf meine Frage vergeblich.

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4441

Erfolg.

Hey @Usernames 

Genauso ist es. Richtlinienseiten, die über Einstellungen -> Richtlinien erstellt werden, haben interne URLs die nicht Teil der Theme Standardtexte und URLs sind.

Als Workaround empfehle ich dir, wie bereits oben empfohlen, die Texte aus dem Bereich "Richtlinien" zu kopieren, und sie auf eine neue Page in Online-Shop -> Seiten zu kopieren und die Richtlinienseite auf diese Weise zu erstellen und im Main Menu oder Footer Menu zu verlinken. Die Texte aus dem Bereich "Richtlinien" aber auch da lassen da sie ja im Checkout Footer angezeigt werden müssen.

Siehe unseren Changelog dazu für mehr Infos.

Hoffe das hilft dir weiter! 😉

Usernames
Shopify Partner
19 0 8

Hallo @Gabe Gabe,

danke für deine Antwort. Wir pflegen ungerne die gleichen Texte auf mehreren Seiten da dies schnell zu Diskrepanzen führen kann, aus den Grund möchten wir die Seiten nicht doppelt erstellen. Ich hätte eigentlich erwartet das Shopify das auch so sehen würde, und auch das wenn ich die Sprache der Webseite auf deutsch umstelle, dies auch im check-out geschieht. 

Jedenfalls weiß ich jetzt das dies leider einfach nicht möglich ist, und wir also englische urls in unseren deutschen Shop hinnehmen müssen, oder alle Richtlinienseiten doppelt pflegen müssen mit alle Risiken auf Fehler die dazu gehören. Keine sehr hochwertige Lösung, aber dafür kannst du auch nichts 🙂