FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Varianten-Bilder ändern/wechseln nicht, wenn eine Variante ausgwählt wird

Varianten-Bilder ändern/wechseln nicht, wenn eine Variante ausgwählt wird

mondialtech
Tourist
13 0 2

Hallo,

ich habe bemerkt, dass wenn man auf einen Artikel in meinem Shop klickt und dort eine Variante wählt, dass die Varianten-Bilder nicht wechseln. Hatte zuvor aber funktioniert. An den Produkten wurde auch nichts geändert. Die Varianten-Bilder sind auch entsprechend hinterlegt. Weiß jemand warum das so ist? 

Hier ein Beispielprodukt aus meinem Onlineshop:

https://wy5wp48oflya4990-50773852352.shopifypreview.com/products/richly-design-glas-cover?variant=41...

Danke im Voraus!

10 ANTWORTEN 10

Finer
Shopify Partner
2626 554 915

@mondialtech bei den anderen Produkten funktioniert die Auswahl ohne Probleme, was eine Einschätzung schwierig macht, da das Problem nur bei diesen Produkten zu sein scheint.

Die Zuweisung der Bilder mit den einzelnen Varianten hast du auch vorgenommen? 
Verwendest du bei diesem Produkt ggf. eine andere Produktvorlage (template)?

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
mondialtech
Tourist
13 0 2

Hallo @Finer, vielen Dank für Deine Antwort. Die Zuweisung der Bilder mit den einzelnen Varianten habe ich vorgenommen. Ich verwende auch keine andere Produktvorlage. Woran kann es noch liegen, dass es nicht funktioniert?  

byteriver
Shopify Partner
746 88 283

Browsercache löschen und nicht via Safari auf dem Macbook arbeiten. Oft funktioniert die Vorschau des Editors (Anpassungsmodus) nicht, wenn über die Maßen gespeichert wird. Hast du unter Standardprodukt > Product Form ... Änderungen vorgenommen?

Stephan | ShopifyPlus Partner | GRATIS Shopify-Buch auf byteriver.de | Fragen? Schick' eine PN
Alexandraaa
Neues Mitglied
4 0 0

@Finer ich habe aktuell ein ähnliches Thema. Habe in unserem Shop neue Varianten Bilder beim Produkt hochgeladen, jedoch werden diese nicht auf der Produktseite angezeigt: 
https://www.lotuscrafts.eu/products/yoga-handtuch?variant=30936622661730

Woran kann das liegen? 

LG

mondialtech
Tourist
13 0 2

Hallo Alexandra,

du musst in der Produktbearbeitung das Template ändern. Du wirst sehen, dass dort ein anderes Template gewählt ist.

Alexandraaa
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo @mondialtech

danke für die rasche Antwort, bei dem Produkt ist das gleiche Template hinterlegt wie bei den anderen Produkten. Könnte es noch an etwas anderem liegen? 

L

Finer
Shopify Partner
2626 554 915

@Alexandraaa bei deinem Theme werden Bilder, die einer Variante zugeordnet werden, automatisch geladen. In der Regel läuft diese Funktion über die Reihenfolge der Bilder und Bildtitel. Eventuell hängt es damit zusammen. Welches Theme verwendet Ihr denn?

Alexandraaa
Neues Mitglied
4 0 0
Hallo Finer,

wir haben ein eig. Theme entwickeln lassen, habe die Bilder in die richtige
Reihenfolge gebracht, trotzdem werden sie online nicht angezeigt.

LG
Finer
Shopify Partner
2626 554 915

@Alexandraaa in diesem Fall muss ich Dich an die Theme-Entwickler verweisen. Da wir keinen Einblick auf den Code haben, genauer gesagt keinen Einblick haben wie die Bilder zugeordnet & angezeigt werden.

mondialtech
Tourist
13 0 2

Hallo Alexandra,

ich hatte das selbe Problem wie du, aber als ich die Theme-Vorlage auf Standardprodukt gesetzt habe, hat die Variantenauswahl mit Bildern wieder funktioniert. Falls du aber ein eigenes Theme entwickelt hast, musst du dich dann an den Entwickler wenden.

LIebe Grüße

Screenshot 2022-10-13 091528.png