FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Re: Varianten mit Formen unterscheiden

Varianten mit Formen unterscheiden

MandyWOHNANDO
Tourist
7 0 1

Hallo zusammen, 

wir wollen gerne unsere Varianten in unterschiedliche Formen unterordnen da wir einige gleiche Größen haben. 
Kann mir jemand sagen, wie ich das am besten abbilden kann? 

Vielen Dank im Vorfeld und liebe Grüße 

M

4 ANTWORTEN 4

Kai
Shopify Staff
2432 556 381

Hi @MandyWOHNANDO,

vielen Dank für deinen Post. Ich helfe euch gerne dabei einen Weg zu finden eure Produkte gut zu organisieren.

Wie habt ihr auch diese Unterkategorien, denn genau vorgestellt? Über das Menü über Metafeldern oder automatisierte Kategorien mithilfe von Tags?

Vielleicht könntest du mir auch einige Produktbeispiele und die URL eures Shopify Shop nennen?

Ich freu mich auf deine Antwort,

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

MandyWOHNANDO
Tourist
7 0 1

Hallo Kai, 

danke für deine Nachricht.

Eigentlich wollte ich dass die Artikel ebenso in Weiß und Grau einlaufen und es nur weitere Größen gibt. 

Diese sehe ich im Back-End, warum werden Sie dann im Shop nicht ausgespielt?

Der Link lautet:

https://www.wohnando.com/products/my-rug-wollwollteppich-woolheaven-handgewebt-naturprodukt?_pos=1&_...

Liebe Grüße

Mandy 

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4438

Hey @MandyWOHNANDO 

Hast du mit den Theme Entwickler gesprochen diesbzgl?

Um deine Varianten in unterschiedliche Formen zu unterordnen, weil du einige gleiche Größen hast, könntest du Folgendes tun:

Kategorisierung nach Form und Größe: Erstelle separate Kategorien für verschiedene Formen und unterordne dann die Varianten nach Größe innerhalb dieser Kategorien. Zum Beispiel:

• Kategorie: Rechteckig
    • Größen: 60x90, 70x130, 80x150
  • Kategorie: Quadratisch
    • Größen: 100x100, 150x150, 200x200
  • Farben und Größen im Backend einpflegen: Stelle sicher, dass du alle Farben und Größen korrekt im Backend deines Shopsystems eingepflegt hast. Es scheint, dass du bereits weiß und grau als Farben hinzugefügt hast, überprüfe noch einmal, ob alle Varianten richtig hinterlegt sind.
  • Anzeige im Shop überprüfen: Falls die Varianten im Backend sichtbar sind, aber nicht im Shop angezeigt werden, könnte es ein Problem mit der Verknüpfung der Varianten oder eine Cache-Problematik sein. Überprüfe, ob die Varianten aktiv sind und ob es eventuell ein Caching-Problem gibt, das verhindert, dass die Änderungen im Frontend sichtbar werden.
  • Frontend-Integration überprüfen: Stelle sicher, dass die HTML- und Skriptintegration im Frontend korrekt funktioniert. Manchmal kann ein Fehler im Skript oder eine falsche Konfiguration dazu führen, dass bestimmte Varianten nicht angezeigt werden.
  • Technische Unterstützung in Anspruch nehmen: Wenn alles korrekt eingestellt ist und die Varianten immer noch nicht angezeigt werden, könnte es hilfreich sein, den technischen Support deines Shopsystems zu kontaktieren, um mögliche Fehler oder Bugs zu überprüfen.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

MandyWOHNANDO
Tourist
7 0 1

Hallo Gabe, 

leider nicht. Denn es sind nicht die gleichen Größen, sondern ganz neue (die sich zu den bisherigen unterscheiden).

Liebe Grüße

Mandy