FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Variantenartikel von Gutscheinen ausschließen

Variantenartikel von Gutscheinen ausschließen

phinic
Tourist
4 0 1

Hi, 

wir wollen für unsere Artikel Bundles mit Preisvorteil angelegen. Dies möchten wir  ohne zusätzliche App über Varianten lösen. 
Wie können wir ausschließen, dass Gutscheine (z.B. 10%) auf die bereits vergünstigten Varianten angewendet werden? Gutscheine sollen nur für die Basis Artikel gelten. Lassen sich Varianten-Artikel ausschließen?

Grüße
Nicolas

6 ANTWORTEN 6

Ben310
Weltenbummler
657 94 147

@phinic 

Ist über die Standard-Einstellungen von Shopify nicht direkt möglich. Ansonsten stattdessen Rabattcodes verwenden oder Gift Card Apps testen.

phinic
Tourist
4 0 1

Hi Ben, danke für die schnelle Antwort. Ich habe mich missverständlich ausgedrückt: Es geht mir darum, Rabattcodes zu beschränken. Rabattcodes sollen also nicht auf bestimmte Variantenprodukte anwendbar sein. (Geschenk-) Gutscheine nutzen wir gar nicht.

Viele Grüße
Nicolas

Ben310
Weltenbummler
657 94 147

Ok ihr wollt also die Varianten über die Optionen bündeln. Empfehle ich nicht da das Probleme mit sich bringt down the line.

Habt ihr nicht die 1st party Shopify Bundles App schon ausprobiert um die Produkte zu bündeln (mit Preisvorteile)? Die App erlaubt es dir bestimmte Varianten zu bündeln samt einem reduzierten und incentivierten Preis. Das Bündel, sprich, die im Bündel enthaltenen Varianten werden dann auch von Rabattcodes ausgeschlossen da das ganze ja als standalone Produkt gilt.

Warum einfach wenn es auch kompliziert geht...

phinic
Tourist
4 0 1

Hi Ben,
danke für die Antwort. Wir würden eine Lösung ohne zusätzliche App bevorzugen. Dies scheint aber nicht möglich. 

Viele Grüße

Nordalux
Shopify Partner
198 23 33

Du kannst Gutscheine so anlegen, dass Variantenartikel ausgenommen werden. Das kannst du via Collection abbilden (bei größeren Katalogen) oder du wählst nur Produkte aus, die dann reduziert werden können.

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen
phinic
Tourist
4 0 1

Hi Nordalux,

die Möglichkeit, Artikelvarianten in einer Collection zu bündeln, finde ich nicht. Hast du einen Tipp, wie ich da vorgehen muss?
Grüße!