Hallo zusammen,
ich habe ein Produkt mit mehreren Varianten (z. B. verschiedene Farben). Mein Ziel ist es, dass beim Wechseln der Variante nur die Bilder der ausgewählten Variante angezeigt werden und nicht auch die Bilder der anderen Varianten.
Ich habe Folgendes festgestellt:
Habe ich das richtig verstanden, dass es keine Standardfunktion gibt, um mehrere Bilder pro Variante festzulegen und dass ich dafür entweder:
Oder gibt es doch eine einfachere Lösung, die ich übersehen habe? Ich bin neu bei Shopify und würde mich über eure Erfahrungen freuen!
Danke vorab für eure Hilfe! 😊
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hallo Ben, vielen Dank für deine Antwort.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass shopify das nicht einfach ändern könnte. Es muss also einen anderen Grund geben, warum diese Funktion im Basic Plan mit dem Dawn-Theme nicht möglich ist.
Ja, da hast du wohl recht. Ich bin noch am Anfang und wollte nicht direkt für das erste Problem Geld ausgeben. Ich habe das Ganze jetzt selbst über Code gelöst, mit Hilfe dieses Tutorials von The Prompted https://www.youtube.com/watch?v=i4DPKJ-zJgY&t=403s&ab_channel=ThePrompted-ShopifySimplified
Shopify bietet von Haus aus nur die Möglichkeit, ein Bild pro Variante zuzuweisen. Alle anderen Bilder im Bereich „Medien“ werden für das gesamte Produkt angezeigt, unabhängig von der gewählten Variante.
Nur mit Apps wie:
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe jetzt mal Variant Image Wizard probiert, das funktioniert ganz gut. Leider ist die kostenlose Version eben etwas eingeschränkt und für die Vollversion 7,99$ zu bezahlen bin ich aktuell nicht bereit. Warum wird das seitens shopify nicht leichter gemacht?
LG
Wenn du die anderen zwei Beiträge unten liest dann siehst du - das ganze ist nicht so einfach...
Du musst halt die Vor- und Nachteile abwägen:
Leute wollen oft an den falschen Stellen Geld sparen...
Erfolg.
Hallo Ben, vielen Dank für deine Antwort.