FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Vereinsangaben prüfen lassen

Gelöst

Vereinsangaben prüfen lassen

PaulPomelo
Tourist
6 1 2

Hallo zusammen,

bis vor kurzem wurde mir auf der Home Seite im Admin Bereich immer die Möglichkeit angezeigt genauere Angaben zu meinem Verein zu machen. Da mir bisher einige Sachen wie Vereinsregistereintrag und Annerkennung der Gemeinnützigkeit durch Finanzamt gefehlt haben konnte ich diese Angaben noch nicht eintragen. 

Jetzt hab ich soweit alles, aber ich sehe nirgendwo mehr eine Möglichkeit meine Vereinsregisternummer und weitere Angaben zur Gemeinnützigkeit angeben zu können und anschließend (ich glaub der Button hieß) "Prüfen lassen" zu klicken.

Wo man die USt-ID einträgt weiß ich, aber das Pop-Up mit allen anderen Angaben u.A. Vereinsregisternummer is weg.

Würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand helfen könnte.

Vielen Dank schonmal!

Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

PaulPomelo
Tourist
6 1 2

Erfolg.

Bin zufällig selber über die Lösung gestolpert. Falls jemand am selben Punkt steht. Die Angaben zum Unternehmen oder Verein waren bei mir ausgeblendet, da ich nur das Bogus Gateway als Zahlungsmittel aktiv hatte. Wenn man Shopify-Payments aktiviert kommt die angesprochene Maske wieder.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

PaulPomelo
Tourist
6 1 2

Erfolg.

Bin zufällig selber über die Lösung gestolpert. Falls jemand am selben Punkt steht. Die Angaben zum Unternehmen oder Verein waren bei mir ausgeblendet, da ich nur das Bogus Gateway als Zahlungsmittel aktiv hatte. Wenn man Shopify-Payments aktiviert kommt die angesprochene Maske wieder.

Kai
Shopify Staff
2432 556 378

Vielen Dank für das Update @PaulPomelo, dass nun auch anderen hier Mitlesenden weiterhilft! Womit bist du in deinem Shopify Shop momentan sonst noch beschäftigt?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog