mein account wird nicht verifiziert obwohl ich ständig den Reisepass sende, es nervt so extrem ich habe den shop bereits seit 2 Monaten und damit knapp 50 euro gezahlt und kann keine Bestellungen deswegen entgegennehmen was für ein Unsinn
Hey @dantesinferno
Das tut mir natürlich leid zu hoeren also lass uns jetzt das Thema hier mal angehen.
Dieser Fehler passiert meist wenn du eine ID hochlädst die andere Angaben enthält als die die du während dem Shopify Payments Onboarding eingetragen hast. Unsere Banking Partner sind aufgrund des Geldwäschegesetz viel strenger geworden und wenn jemand "falsche" Angaben oder Angaben die nicht übereinstimmen hochlädt dann gehen natürlich alle Flaggen im System hoch.
Kann das bei dir der Fall sein? Vielleicht geht aber alles jetzt mittlerweile. Kannst du das bitte nochmal prüfen?
Wenn ja, jetzt ist es auch wichtig etwas proaktiv zu sein mit der Shopify Payments Einrichtung denn wir wollen jegliche Probleme mit unseren Banking Partner im Keim ersticken - die sind derzeit sehr streng was den Gebrauch von SP anbelangt aufgrund des Geldwäschegesetz.
Da die Banking Partner Routine-Überprüfungen in jedem Shop ausführen wo Shopify Payments aktiviert wurde ist es gut Dokumente parat zu halten die man dann im Admin hochladen muss.
Beispiel potenzielle Probleme mit SP die entstehen können: wenn der Name oder das DOB (date of birth) auf dem Meldezettel nicht mit dem im SP Konto übereinstimmt der ursprünglich während dem Onboarding eingetragen wurde. In so einem Fall muss man dann ein Dokument mit einem Namen hochladen, der mit dem Namen in deinem Konto übereinstimmt. Ansonsten muss das Support Team das im Backend aktualisieren was viel Zeit beanspruchen kann. Möchtest du weitere Probleme mit unseren Banking Partner vermeiden? Ich empfehle unseren Händlern immer diesen Leitfaden durchzugehen und so viele der Empfehlungen im Artikel umzusetzen wie möglich.
Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community. Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024