FROM CACHE - de_header

verkauf über social media plattformen und plug- ins etc.

Gelöst
panaita
Neues Mitglied
7 0 0

ich will von meinen shopify shop über facebook und instagram verkaufen - die fragen die ich für die erstellung der datenschutzerklärung vom händlerbund klären muss sind folgende:

1. Verwende ich auf meiner shopify Webseite Social Plug-Ins mittels „Shariff“-Button?
2.Verwende ich auf meiner Webseite Social Plug-Ins mittels „2-Click”-Funktion?
3. verwende ich auf meiner Website die Funktion Single Sign On über Facebook, mittels der sich der Websitebesucher unmittelbar über Facebook auf der Website anmelden kann (ehemals Facebook Connect)?

shopify kann mir das leider nicht beantworten. vielleicht hatte jemand hier schon ein ähnliches problem. ich bin noch völlig neu in dem sektor und weiss leider gar nicht was ich hier angeben muss. 

lieben dank im voraus, petra

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
14420 2266 3453

Erfolg.

Hey Petra! @panaita 

Danke für die Fragen und eine Tiefenprüfung vom Händlerbund ist eine tolle Sache um dein Shop so richtig gesetzeskonform zu machen und damit das Element der Vertrauenswürdigkeit mit deinen Kunden zu erhöhen. Siehe unseren Artikel dazu hier.

Also gehen wir einen deiner Punkte nach dem anderen hier ein:

1. Die sog. "Shariff Lösung" wird für Social Media Buttons verwendet die Skripts eingebaut haben und das kann Theme-abhängig sein. In alle Shopify Themes werden diese Social Media Buttons lediglich als HTML-Links auf der Website eingebunden und sind somit gesetzeskonform. Bei anderen Themes müsstest du das im Code anschauen und testen und wenn ja, dann bitte die Theme-Entwickler kontaktieren.
    • Der Teilen Button ist in jedem Shopify Theme also nur ein externer HTML-Link ohne jegliche Skripte da es keinen Script braucht.
    • Solange du nicht irgendwelche fertigen Scripts mit den Gefällt mir Funktionen verwendest, dann gibt es kein Problem.